texte oder Hausaufgaben per PC schreiben?

lso, das ich meine Normale schrift irgendwo einfüge oder als Schrift art mache damit es nicht auffält

floppydisk464  07.02.2022, 17:00

was meinst du genau mit "eigner Schriftart"

Maximilian Kietzmann
Fragesteller

Also, das ich meine Normale schrift irgendwo einfüge oder als Schrift art mache damit es nicht auffält

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich, aber relativ aufwändig einen eigenen Font zu entwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Natürlich ist das möglich, aber du musst deine Lehrkraft fragen, wie er oder sie es möchte. Ich hab eine Lehrerin, die nimmt Arbeitsaufträge nur an, wenn sie am PC geschrieben wurden, den meisten ist es egal, aber manche wollen auch nur handschriftlich.

  • frag deine Lehrer
  • es gab zumindest mal Programme, mit denen man aus seiner Handschrift eine TTF machen konnte.
  • trotzdem fällt natĂĽrlich auf, dass es sich nicht um wirkliche Handschrift handelt, also
  • frag deine Lehrer.

Hallo maxxxx2332 đź‘‹

Hallo, ist es möglich seine Abschreib Texte oder Hausaufgaben am PC zu machen mit eigener schrift art?

Wir waren damals im Abi Teilnehmer eines Pilotprojektes, einem Tablet Programm. Demnach durften wir zwar unsere Hausaufgaben auch mit den gängigen Word etc Programmen machen, aber es gab Auflagen.

  • Abschreibtexte, wo es wirklich um das Selbst schreiben geht, nicht
  • Bei Aufgaben, die Abgaben waren, nicht
  • Bei TestprĂĽfungen/Testklassenarbeiten nicht.
  • Bei Lehrern, die bewusst nicht mit dem Tablet arbeiten auch nicht.

Im Zweifel muss man immer den Lehrer fragen, aus jedem Fach. Ich persönlich hab wenn nicht unbedingt gefordert, es gab auch Lehrer, die wollten dann die Hausaufgaben online in Moodle (falls einem das was sagt) eingestellt haben, da konnte man die zwar einscannen, aber es hat sich nicht angeboten, immer noch meine Hausaufgaben handschriftlich gemacht, für mich war es einfach nix, ich kam damit nicht klar, weil ich nicht gut damit gelernt habe. Was für mich besser war, ein Mittelding, war auf dem Tablet selbst zu schreiben. Ich habe immer in der Schule lose mitgeschrieben und daheim nochmal schön aufgearbeitet.