Textanstände Canva?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Abstände zwischen zwei untereinander geordneten Texten festzulegen ohne die Texte einfach frei Hand zu verschieben, das ist ja nur ungenau
3 Antworten
einfach frei Hand zu verschieben, das ist ja nur ungenau
Wieso?
Du siehst doch den Abstand in cm zwischen Objekten und es rastet auch teilweise ein.
was?, das andere Video was du geschickt hast nützt mir leider auch nichts und das hatte ich schon gesehen. ist nicht so als ob ich einfach unnötig frage ohne vorher mich mal selber schlau zu machen. Ich arbeite mit einer Vorlage bzw. dupliziere die Seiten und da dann mehrere Textfelder schon auf der Seite sind, wird der einzelne Abstand zwischen zwei von denen nicht immer angezeigt (ich gehe zumindest davon aus, dass es daran liegt). Deswegen Frage ich auch nach einer anderen Methode als dem händischen Verschieben
Ich arbeite mit einer Vorlage bzw. dupliziere die Seiten
Das musst du doch gleich in deiner ersten Frage so erklären, woher soll das denn einer wissen?
Lerne mal bitte richtig Fragen zu stellen.
Es gibt auch Maß Markierung am Rand bzw. kann man diese aktivieren.
solche lange Fragen werden nicht gelesen und ich hab nach den Abständen zwischen zwei Textfeldern gefragt und gesagt, dass ich eine andere Methode als das verschieben per Hand möchte, das ist doch wohl eindeutig genug? Aber wie auch immer ist mir jetzt auch egal
Indem du nur 1 Textbox benutzt, dann kannst du es genau über den Zeilenabstand definieren.
Oder anders, indem du mit Hilfslinien arbeitest, die sich im Datei Menü anlegen lassen. Dann kannst du Text genau anhand der Hilfslinien ausrichten.
Natürlich kann man das! Solche Dinge werden in der Hilfe doch sehr gut erklärt.
Oder hier:
Ich meine eigentlich den Abstand zwischen 2 Textfeldern
Dann schreibe doch gleich, den Abstand zwischen zwei Objekten.
Auch das ist leicht, du musst dir nur merken, wieviel angezeigt wird:
Den sehe ich nur teilweise, wenn die Abstände von allen Objekten auf der Seite zb durch eine Verschiebung übereinstimmen, dann werden die Abstände gezeigt