Textanalyse?

1 Antwort

Also, bei einer Glosse handelt es sich normalerweise um eine kurze und humorvolle Meinungsäußerung zu einem aktuellen Thema oder Ereignis. Im Gegensatz zu einer Textanalyse, die sich auf die Untersuchung und Interpretation des Textes konzentriert, geht es bei einer Glosse in erster Linie darum, eine eigene Meinung zu dem Thema auszudrücken und möglicherweise satirische oder ironische Elemente zu verwenden. :)

Daher ist es nicht unbedingt relevant oder notwendig, den Erzähler in einer Glosse zu identifizieren, es sei denn, es ist ein wichtiger Bestandteil des Textes. In den meisten Fällen wird die Meinung und Perspektive des Autors in einer Glosse jedoch deutlich genug sein, um den Lesern zu vermitteln, wer spricht.

das Hilft dir hoffe ich 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lindner12
Fragesteller

Danke!

Und muss ich es schreiben, dass sich 1 Satz wiederholt hat?