Teures Paket nicht von UPS erhalten was tun?

7 Antworten

Lies dir den Zettel genau durch. Wahrscheinlich steht drauf, dass du das Paket MORGEN ab x Uhr dort abholen kannst...

Kpoki
Fragesteller

Nein da steht heute kann ich es abholen

DODOsBACK  22.02.2021, 20:10
@Kpoki

Ich würde es trotzdem morgen nochmal versuchen, vielleicht hat sich der Zusteller beim Datum eintragen vertan oder es nach der Tour nicht mehr zur Abholstelle geschafft.

Es ist üblich, dass die Pakete erst am nächsten Tag in den Abholstellen bereitstehen, also erst mal keine Panik.

Falls es morgen immer noch nicht da ist, gib Mediamarkt bescheid und bitte sie, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Das muss immer der Absender machen, weil nur er Vertragspoartner des Zustellers ist...

Es steht bestimmt ein Datum und eine Uhrzeit auf dem Zettel AB WANN du das Paket abholen kannst. Musste eben nochmal hingehen.

Ich Zitiere §447 BGB: Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Der Erfüllungsort ist nicht deine Adresse bei Kauf ;-)

jort93  22.02.2021, 20:18

Das ist der generelle fall, aber bei dem verkauf an endverbraucher ist das was anderes.

Denn, wenn du das produkt nicht erhälst ist das ein sachmagel nach §434 BGB(wer hätte es gedacht, kein produkt zu haben ist schlechter als ein funktionierendes produkt zu haben).

Und als verkäufer haftest du für sachmängel, gewährleistung und so.

Sprich du musst entweder ein neues produkt senden, oder das geld zurückgeben.

Also, praktisch gilt §447 BGB nur für B2B handel(weil es da eben keine gewährleistung gibt).

Pakete, die zu einer Abholstelle gebracht werden, können meist erst am folgenden Tag abgeholt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein teures oder billiges Paket handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast bestimmt eine Sendungsnumme erhalten, beim UPS Support anrufen und nachhacken.