Teures Auto = angeberisch?

10 Antworten

Dein Vater hat das Auto für sich gekauft und nicht für andere. Dem ist es egal, was andere denken. Dann sollte dir das genauso egal sein.

Moin

Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Menschen, die ein höheres Vermögen durch Gewinne oder durch harte Arbeit erwirtschaften, arbeiten in der Regel mehr, als Menschen mit einer durchschnittlichen Vergütung. Da wollen sich diese Menschen mal etwas neben der Arbeit gönnen. Manche Menschen geben ihr Geld für Immobilien aus, manche für Autos, manche für Boote und manche eben für Aktien. Das wollen viele Mitbürger dieser Gesellschaft nicht akzeptieren und assoziieren Menschen mit einem teuren Auto beispielsweise als Krimineller. Dein Vater kaufte sich das Fahrzeug, um neben der Arbeit etwas für sich zu erwerben, was ihm Freude bereitet. Warum sollte man ihn demütigen und ihm nichts „gönnen“ nur weil er ein etwas teuereres Fahrzeug besitzt?
Leider gibt es in dieser Gesellschaft viele Menschen, die das nicht akzeptieren möchten. Das macht mich traurig und aggressiv zugleich. Aber naja... Schenke ich diesen Banausen mal keine Aufmerksamkeit^^

Nebeninfo:
Bei Elektroautos gibt es ja aktuell eine große Diskussion, was Umweltschutz belangt. Der Model 3 ist auf jeden Fall nicht gut für die Umwelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht dein Auto ergo ist es nicht dein Bier xD.

Du kannst Menschen und deren Gedanken nicht beeinflussen. Es ist nunmal ein Gedankengut was in Menschen verankert ist, egal was die Gründe sind. Ändern kann mans nicht und egal kanns dir auch sein. Wer dich so verurteilt den willst du nicht kennenlernen und kann dir somit egal sein

Mei Sohn hat auch gesagt "Protzauto" als ich mit dem ersten Mercedes ankam, hat mich aber nicht gejuckt.

Ich wollte ein Auto dass nicht alle Naslang Zicken macht.

Das Ding ist, so ein Auto sieht einfach nur unglaublich angeberisch und protzig aus und ich will nicht, dass Leute von mir denken ich wär so.. I

Wieso sollten die Leute denken du wärst ein Angeber wenn DEIN VATER = NICHT DU, sich so ein Auto kauft? Daneben: Leute die dich kennen wissen wie du wirklich bist und der Rest kann von dir denken was sie wollen

und jemandem klarzumachen, dass ich von Anfang an dagegen war, ist auch nicht so leicht.

dann lass es. Es wirkt eher lächerlich wenn du versuchst irgendwas zu rechtfertigen oder zu erklären. dein Vater verdient sein eigenes Geld und wenn er damit machen was er will. er kauft sich halt ein teures Auto, andere fahren 5x im Jahr in den Urlaub.

Mein Rat: Denke nicht so viel darüber nach was andere Leute über dich denken könnten. Du kannst es nie allen Recht machen und es zählt nur die Meinung der Leute über dich welche dich wirklich kennen.