Teure Sportwagen mit 5 sitzen?

5 Antworten

Ein Sportwagen mit 5 Sitzen schließt sich beinahe von selbst aus.

Das was du da gesehen hast (den Lamborghini Urus) ist kein Sportwagen, sondern ein SUV. Ich denke hier ist total offensichtlich, warum ein SUV kein Sportwagen ist.

Ich persönlich kenne keinen einzigen Wagen, der sich zurecht Sportwagen nennt, mit 5 Sitzen.

blackhaya  22.12.2018, 12:52

Quattroporte GTS. Höchstgeschwindigkeit 310 kmh

Vando  22.12.2018, 13:08
@blackhaya

Das ist kein Sportwagen, sondern eine Luxuslimosine. Höchstgeschwindigkeit und sogar PS sagen erstmal nichts aus, ob ein Auto ein Sportwagen ist oder nicht.

amirpeacebro
Fragesteller

Das was ich gesehen habe war: Quattroporte GTS

Lambo hat gar keinen Sportwagen mit 5 Sitzen.

Maserati Quatroporte :-)

theCapsicum  22.12.2018, 15:01

Ist eine sportliche Limousine, kein Sportwagen.

Du hast scheinbar viel Geld.

amirpeacebro
Fragesteller

Kann sein

Richtige Sportwagen mit 5 Sitzen gibt es nicht, machen auch vom Wesen her keinen Sinn. Ein Sportwagen definiert sich über den Verzicht auf Komfort und Alltragsnutzen für Sportlichkeit.

Es gibt aber viele sehr sportlich ausgelegte Fahrzeuge mit 5 Sitzen: z.B. Lambo Urus als SUV, AUDI RS6 als Kombi, BMW M5 als Limousine, Porsche Panamera als Shooting Brake usw.

Vando  23.12.2018, 19:20

Es gibt aber viele sehr sportlich ausgelegte Fahrzeuge mit 5 Sitzen

Wobei ich dazu aber ergänzen, dass diese „Sportlichkeit" nur ein Teil der Fahrzeugauslegung darstellen. Urus und die anderen genannten legen ihr Augenmerk ebenso auch auf Fahrkomfort und Reisetauglichkeit. Ein echter Sportwagen ist aber nur auf Fahrdynamik ausgelegt. Bestenfalls hat er so ein bisschen Notkomfort für das Allergröbste (eine Liftanlage, oder eine Lederausstattung meine ich damit) was leider relativ viele Sportwagen heutzutage haben.

amirpeacebro
Fragesteller
@Vando

Ja, aber Käufer, die sich das leisten können, können unteranderem pragmatisch sein und tzd auf Design wert legen. Das Design von Sportwagen find ich meistens geil, aber warum so ich für ein Auto so viel Geld ausgeben, wenn ich nur eine Person mitnehmen kann? Keiner der sich ein Vermögen selbst erarbeitet hat, egal wie viel es ist (7-,8- oder 9 stellig) will es aus dem Fenster werfen. Bsp. Waren Buffet (11-stellig).

theCapsicum  24.12.2018, 07:48
@amirpeacebro

Wer sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen will, kauft überhaupt keinen Sportwagen. Das ist immer ein reines Spaßgefährt.

Mobilität ist durch einen AUDI A8L und ähnliches sichergestellt, da kann man auf der Rückbank noch arbeiten.