Mercedes Stern LED-Beleuchtet?

Hallo

Schöne Grüsse aus Hamburg!

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich fahre einen ML W164 Baujahr 2009. Ich habe mir ein Beleuchtetes Mercedes LED - Licht Stern für den Grill gekauft.

Lichtquelle LED, Materialtyp: ABS, Watt: 5W, Spannung:12V

Weil es das nicht für meinen ML gibt. Ich habe sehr viel gelesen und gesucht. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich hab ein zwei adriges Kabel vom motorraum in den Innenraum ( beifahrerseite) verlegt. Ich habe mich schlau gemacht und bin darauf gekommen, dass man dies am Standlicht anschliessen kann. Dabei soll die Comming- Home- Funktion für 10 Sekunden aufleuchten. Da ich nicht möchte das das Licht ständig leuchtet. Standlicht leuchtet aber je nach Tageszeit.Ich habe mir auch einen Wippschalter geholt.

Mit Funktion: Ein und Aus , Stromversorgung: DC 12V/20A/10A.

Damit ich auch selber den Stern Ein und Ausschalten kann.Wenn alle stricke reissen würde ich auch auf den Schalter verzichten. Es ist ja immer noch toll. Wenn es nur 10sek leuchtet. Kann ich das Kabel an die Innenbeleuchtung Leseleuchte anschliessen mit kabeldieb ?ohne das bei Canbus eine Fehlermeldung aufleuchtet Oder es Probleme gibt? Oder kann man im Fussraum wo das Kabel liegt irgendwo die Home Coming Funktion abgreifen? Mein Schwiegervater versteht was von Elektrik, aber er hat Respekt vor dem Canbus. Er kennt sich damit nicht aus. Kannst du mir helfen? Oder habt ihr einen guten Tip für mich? Ich weiss zu diesem Thema gibt es paar Antworten in ein oder anderen Forum, leider aber keine brauchbaren Antworten.

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Mit dem Teil erlischt die Betriebserlaubnis.

...zur Antwort

Egoismus wäre Es, wenn ma sagt ich gönne nur mir. Man kann auch sagen, ich gönne dir oder ich gönne uns. Also ist es ein Wort welches alle bespaßen kann.

...zur Antwort
Schwarz

Sich dir echte Probleme.

...zur Antwort
Er ist dein großer Bruder.

Hierbei geht es nicht um die Körpergröße sondern um das Alter. Nehmen wir mal an er wäre größer, älter und würde bei einem Unfall beide Beine verlieren. Wäre er dann dein kleiner Bruder?

...zur Antwort

Bei dem Produkt handelt es sich um einen billigen Versuch der Tabakfirmen ihre Kundschaft nicht zu verlieren. Schlechte Qualität, schlechter Geschmack und permanent Probleme mit dem System.

Es tut mir weh zu sehen, dass Leute weiterhin so herrscht werden. Kaufe dir lieber eine richtige E-Zigarette.

...zur Antwort

Das passt nicht weil du Held den Motor nicht auf Zünd-OT erster Zylinder gestellt hast. Deswegen lässt man so etwas von Experten machen. Dieser Punkt auf dem Kurbelwellenrad ist keine OT-Markierung. Dieser dient nur zur Zentrierung der Riemenscheibe. Auf ihr ist die OT-Markierung vorhanden. Die andere Markierung ist auf der Zahnriemenverkleidung zu finden.

...zur Antwort

Reifenmontagepaste basiert in der Regel auf Wasser, Talkum, Vaseline und Gelatine welche mit Emulgatoren zusammen gehalten werden. Ein relativ gutes und Schmiermittel welches weder das Material des Reifen, noch den Lack der Felge angreift.

Wieso werden solche Bestandteile verwendet?

Montagepaste unterliegt 4 wichtigen Anforderungen. Eine Minderung der Reibung bei der Montage, eine Austrockung des Schmiermittels nach der Montage um die bestmögliche Haftung zwischen Reifen und Felge zu garantieren, eine gute Abdichtung zwischen Reifen und Felge und eine gute Umweltverträglichkeit.

Anders als viele behaupten enthält Reifenmontagepaste keine Schmierseife. Sonst könnte man sich damit die Hände waschen was nicht der Fall ist.

...zur Antwort
Was hälst du von Tempolimit?

Deutschland ist die einzige westliche Industrienation ohne ein generelles Tempolimit, weltweit gibt es rund ein Dutzend Länder, in denen man so schnell Auto fahren darf, wie man will und kann.

Was wäre, wenn auch Deutschland das Tempo drosselte? Wenn man auf allen Autobahnen maximal 120 Stundenkilometer fahren dürfte?

Schnell kommt der Einwand, dass heute schon durch temporäre und dauerhafte Tempolimits fast nirgends mehr „freie Fahrt für freie Bürger“ gilt. Doch das stimmt nicht. Eine Auswertung der Bundesanstalt für Straßenwesen (Bast) von 2015 ergab, dass auf 70,4 Prozent der insgesamt 25.767 Autobahnkilometer keinerlei Tempolimit gilt (rechnet man Baustellen mit ein, sind es rund 60 Prozent).

Für eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung sprach sich im Jahr 2017 in einer repräsentativen Umfrage des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) eine knappe Mehrheit von 52 Prozent aus, 47 Prozent waren dagegen. Bei den Frauen sind zwei Drittel für ein Tempolimit, in der Gruppe der 18- bis 34-Jährigen sind 61 Prozent dagegen.

Laut einer Berechnung des Centre for Economics and Business Research (CEBR) entstanden im Jahr 2013 jedem deutschen Autopendlerhaushalt durch Staus im Durchschnitt 1152 Euro an zusätzlichen direkten (Spritverbrauch, Zeitverlust) und 434 Euro an indirekten Kosten (Lkw und Geschäftsreisende im Stau, deren Kosten an die Verbraucher weitergegeben werden) – insgesamt 1658 Euro pro Haushalt und Jahr. Bis 2030 soll diese Zahl um 34 Prozent auf 2122 Euro zunehmen.

Der Verband Unfallforschung der Versicherer (UDV) geht davon aus, dass geringere Differenzgeschwindigkeiten dazu führten, dass weniger Unfälle passieren und dass diese weniger schwer verlaufen. Die beste Ausnutzung einer Autobahnspur wird laut Verkehrsclub Deutschland mit 2600 Fahrzeugen pro Stunde übrigens bei Tempo 85 erzielt.

Die größten Krachmacher sind gar nicht die Raser, sondern Schwerlaster – die ohnehin nicht schneller als Tempo 80 fahren dürfen. Ein 30-monatiger Großversuch an der A45 bei Dortmund, bei dem die Maximalgeschwindigkeit sogar auf nur 100 km/h festgelegt wurde, änderte die Schallemissionen kaum.

Ein zusätzliches Problem: Liefert die Verkehrslage keinen Anlass für ein Tempolimit, halten sich viele Autofahrer auch nicht daran.

Lange Rede kurzer Sinn:

Es ist ein umstrittenes Thema und darum geht es.

...zur Frage
KONTRA TEMPOLIMIT

Das Hauptproblem ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die zu geringen Geldstrafen. Wenn 50 vor mir ein LKW zum überholen ausschert habe ich mit 150 km/h ein großes Problem.
Die Geldstrafen für das Schneiden auf Autobahnen sollte mindestens im 3-Stelligen Bereich liegen. Bei einem Unfall sogar mindestens im 4-Stelligen Bereich. Anders lernen die Idioten nicht sich vor dem Ausscheren umzusehen und den Schulterblick zu machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.