Tetra Pak entsorgung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits gesagt über den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne. In Österreich gibt es auch den Gelben Sack - der ist nicht nur für Plastik- sondern auch andere Verpackungen. Zudem gibt es für Getränkekartons die sog. Ökobox, mit der die leeren Packungen kostenfrei per Post direkt zum Recycler geschickt werden. Die Ökobox gibt es u. a. bei Hofer.

als Wertstoff in die Gelbe Tonne. Im Zweifel im Abfall-ABC des lokalen Entsorgers schauen.

böse zungen behaupten, dass der gelbe sack für tetrapaks erfunden wurde. auf jeden fall gehören die dinger in die gelben behälter. egal ob tonne oder sack.

Genau genommen ist ja im Tetrapack auch Aluminium...

abibremer  12.03.2017, 16:54

GANZ genau: Tetra Pak= Pappe, Alufolie UND Kunststofffolie.

In den Gelben Sach / die Gelbe Tonne. Restmüll wäre reine Ressourcenverschwendung!

parain
Fragesteller

bin aus österreich.... gibt bei uns keine gelbe tonne, nur plastik, papier und restmüll..

Flo13900  06.11.2017, 15:49

Naja, denkst du, ein Tetrapak wird im Gelben Sack wirklich recycled?