Kann man irgendwo gemischten müll entsorgen?

2 Antworten

Auf einer richtigen Mülldeponie.

Highlands  30.09.2021, 17:18

Es gibt seit über 20 Jahren keine "Deponien" mehr. Restmüll wird grundsätzlich verbrannt

Vor10Minuten  30.09.2021, 19:56
@Highlands

In Köln gibt es das immer noch für jeglichen Abfall. Der wird dort in vielen Containern gesammelt und dann zur MVA gebracht. Dennoch kann man da jeden Müll hinbringen (kostenpflichtig)

Highlands  01.10.2021, 09:03
@Vor10Minuten

Das ist dann aber keine Deponie sondern eine Umladestation. Unter "Mülledponie" verstand man früher dass der Müll irgend wo auf einen großen Haufen oder in ein Loch gekippt wurde und liegen blieb

Vor10Minuten  01.10.2021, 14:20
@Highlands

So alt bin ich noch nicht. Das heißt in Köln dennoch "Deponie". Sagt man jedenfalls hier so.

Highlands  01.10.2021, 15:13
@Vor10Minuten

Man sagt ja auch "Postamt" obwohl es seit 25 Jahren keine Behörde mehr ist ;-)

Aber unter einer "Deponie" versteht man üblicherweise einen Ort wo das Zeug auf Dauer bleibt und nicht mehr weggebracht wird

Bei uns kann man dafür sogenannte Restmüllmarken kaufen, die klebt man dann auf die Säcke und stellt sie bei der nächsten Müllabholung neben die Mülltonne.