Testosteron vom Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich! Jeder Allgemeinmediziner verschreibt bedenkenlos einem jeden Kosmetiksportler mit offenkundiger Muskel-Dysmorphie anabole Steroide und Wachstumshormone bis zum Abwinken.

Ironiemodus wieder aus:

Du widersprichst dir stark in deinem Text - fällt dir das auf?

Ich zitiere: " Trotzdem möchte ich noch breiter werden! Ich habe keine Komplexe! Ich will nur breit sein! "

Genau das nennt man in der modernen Sportmedizin / Psychologie den klassischen "Adonis-Komplex". Auf den Punkt gebracht: Du wirst niemals zufrieden sein, auch wenn du irgendwann fast fettfrei 135 kg wiegst und dann die Hilfe eines Partners brauchst, um nach dem Toilettengang den Poppes abzuwischen, weil du es alleine nicht mehr kannst (glaubst du, das ist ein Scherz? Kommt bei Wettkampf-Bodybuildern recht häufig vor.). Das Problem liegt nicht in deinem Körper, der sicherlich jetzt bereits eindrucksvoll aussieht. Das Problem liegt vielmehr "zwischen den Ohren".

Ich empfehle dringend das Fachbuch "der Adonis-Komplex", mag es dir ein nützlicher Ratgeber sein. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

www.amazon.de/Adonis-Komplex-Schönheitswahn-Körperkult-bei-Männern/dp/3423242493/ref=sr_1_1?crid=MZBP1EJYA0EY&keywords=adonis+komplex&qid=1648544745&s=books&sprefix=Adonis+Komplex%2Cstripbooks%2C87&sr=1-1

Good Luck !!

Aladin86
Fragesteller

Danke für die erlichen Worte! Ich bin mir bewusst, dass es so etwas ähnliches wie eine Magersucht, nur im Gegenteil ist! Ich bin mir allgemein nicht sicher ob ich überhaupt Steroide nehmen will aber wenn ich dann so ein richtig breites Tier sehe, dann bin ich irgendwie schon ein bisschen neidisch! Ich schau mir mal das Buch an, vielleicht hilft es 😉

Petekramer  30.03.2022, 09:12
@Aladin86

Was dir vielleicht mental weiterhelfen kann: Denk nicht an die massiven Nebenwirkungen des Arzneimittelmissbrauchs, denn diese dürften dir ja eh bekannt sein; ich möchte da auch nicht "predigen", denn das nützt im Regelfall nicht allzu viel. Doch alleine schon die Außenwirkung eines Hardcore-Builders wird oft missverstanden: Die erstaunten und ungläubigen Blicke mancher Betrachter sind nicht etwa Ausdruck von Bewunderung, sondern von Entsetzen (z.B. die legendären Supermarkt-Szenen mit Markus Rühl)! Wie ein schlimmer Autounfall: Man will nicht hinsehen, tut es aber dennoch. Wenn du dir dagegen mal die Fotos von Steve Reeves aus den Jahren 1945 bis 1950 ansiehst, kannst du sehen, wo der Weg auch arzneimittelfrei hinführen kann. Muss es denn immer noch dicker, plumper, klotziger und breiter sein? Laut offiziellen Aufzeichnungen soll Reeves z.B. einen Oberarm von 46 cm gehabt haben. Und diese Berichte übertreiben fast immer, lass es also gerne mal gut 2 cm weniger gewesen sein. Und das sieht verdammt gut aus! Manchmal ist weniger einfach mehr: Sei lieber ein fitter "Araberhengst" als ein breiter, plumper Ackergaul! Viel Glück weiterhin!

Könnte man theoretisch einen Arzt dazu überreden, mir das zu verschreiben?

Nein. Weil Muskelaufbau kein medizinischer Grund ist, das zu verschreiben. Wenn das raus kommt, kann er seine Praxis zu machen. In Deutschland.

Kroatien und hier sind die Ärzte ein bisschen lockerer drauf!

Das hängt ja auch von der Gesetzgebung in den jeweiligen Ländern ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Theoretisch ja aber rein praktisch wird das kaum einer machen, erst Recht nicht wenn man nicht mal Testo Mangel hat

Kein normaler Arzt wird dir das verschreiben, selbst ein Arzt der locker drauf ist nicht. Da müsstest du schon einen richtigen Dopingarzt finden.

Das macht kein Arzt. Der ist ja da um zu heilen, nicht um zu schädigen.