Testosteron einnehmen, nachteile?

6 Antworten

Ich stehe neutral zu der Einnahme von Anabolika und so aber bevor ich sowas nehme sollte ich Training und Ernährung optimieren. Denk drüber nach ob es dir das Wert ist oder ob du nächstes Jahr sagst was will ich mit den Muskeln. Nebenwirkungen haben andere ja schon aufgezählt.

mit 17 willst du dir dein eigenes hormon system zerstören ? nebenwirkungen siehe die beschreibungen. nach der einnahme verlierst du wieder alles.

oder wie bei creatin das die Muskeln zwar ordentlich zunehmen aber wenn man aufhört creatin zu nehmen, nehmen die Muskeln auch wieder ab.<

So ist es - leider. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskeln weg und Geld weg.

Creatin ist bis 3 gr Täglich noch harmlos. Anabole Steroide ( dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) nicht. Die mögliche Nebenwirkungen sind eh schon immens und bei Jugendlichen besonders groß. Eine mögliche Folge ist der vorzeitige Verschluss der Epiphysenfugen. (Wachstumsfugen). Ich könnte Dir noch viele Nebenwirkungen aufzählen, die im Zusammenhang mit der Anwendung von anabolen Steroiden beobachtet worden sind.

Es ist auch so, dass man umso höheres Risiko hat, sich zu einem unverbesserlichen Dauerkonsumenten von anabolen Steroiden zu entwickeln, je früher man damit beginnt. Meistens leben die Dauerkonsumenten ein gutes Stück kürzer. Das größte kurzfristige Risiko wird übrigens das für das Herz-Kreislauf-System zu sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als kleines Vorwort:

Testosteron wird in der Medizin verwendet zur Heilung diverser Krankheiten und Anomalien. Nur Ärzte mit einer Jahre langen Ausbildung und Studium sind überhaupt befugt es zu verwenden, da der Hormonhaushalt eines Menschen hoch komplex und sensibel ist.

Testosteron kann wenn überhaupt nur einem Profisportler nutzen, welcher über einen solchen Arzt verfügt bzw sich einen solchen leisten kann.

Jede Verwendung ohne Aufsicht von Fachleuten wäre Irrsinn.

Des Weiteren ist Testosteron, was illegal produziert wurde, oftmals sehr unrein und minderwertig. Es schadet mehr, als es hilft.

Ohne Arzt, der dir das verschreibt, kein Testosteron.

Du bist 17. ergo, du bist in der Pubertät. Da mit Testosteron einzugreifen wäre ein unvorhersehbares Risiko.

P.S. Wenn du zu faul bist überhaupt richtig zu trainieren und dich korrekt zu ernähren, dann bist du ein jämmerlicher Waschlappen, wenn du deine fehlenden Erfolge mit Testosteron kompensieren willst.

Darkoss
Fragesteller

also bei mir im Fitnessstudio werden "Testosteron Booster" relativ günstig angeboten o.O

ich denke bei den antworten hab ich meine frage falsch formuliert...

Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit und Nierenschäden. Ansonsten harmlos.