Testogel gefährlich?

2 Antworten

Warum nicht? Logischerweise dient die gegengeschlechtliche Hormontherapie mit Testosteron dazu, eine Vermännlichung des Körpers herbeizuführen, da dies zur Linderung des Leidensdrucks von trans Personen beiträgt. Für die Hormontherapie liegt eine Indikation von einem Therapeuten oder Psychiater vor.

Das wird vor Facharzt begleitet, regelmäßig werden die Werte überprüft und die Behandlung eventuell angepasst - gefährlich ist daran eigentlich nichts. Die Werte befinden sich im männlichen Normalbereich, also kann man es auch nicht wirklich mit Doping vergleichen.

Den Wunsch einer Geschlechtsangleichung kann man nicht wirklich mit dem Wunsch nach mehr Muskeln vergleichen

TheGoldenAxe 
Fragesteller
 21.03.2021, 04:04

Achso ist das so? Warum darf ich das dann nicht bekommen? Ich habe auch depressionen als mann weil ich nicht genau bartwuchs habe und einen muskulöserin körper haben will. Sowas macht mich aucz glüchlich, dann heißt es aber selbstbewusstsein oder heul leise dreck. Dahinter würde ich jetzt einmal die logik verstehen, diese transsexuellen machen eig das gleiche, die gehen hin, heulen wie ich und bekommen es aber verschrieben. Weil sowas ist kein muss. Wie ich das für

mich höre, müssten die sowas auch zu ohren doch hören. Nur weil das ein pysches problem ist, ja ich hab das ja auch, also darf ich es?

1
ewigsuzu  21.03.2021, 04:05
@TheGoldenAxe

vllt weil du schon genug testosteron hast, und du kannst gerne zum arzt gehen und das kontrollieren lassen.

0
TheGoldenAxe 
Fragesteller
 21.03.2021, 04:07
@ewigsuzu

Das denke ich nicht, ich brauche mehr testosteron, damit ich wie ein echter mann breit bin. Das ist genau so ein bedürfnis wie von einem transsexuellen der ein mann sein will. Das ist genau das gleiche. Ich verstehe das einfach nicht, das ist doch sexistisch was die da machen.

1
PmMeYourCactus  21.03.2021, 04:08
@TheGoldenAxe

Transmänner haben nicht mehr Testosteron als cis Männer. Wenn du also die Vermutung hast, dass deine Werte zu niedrig sind, dann solltest du einen Endokrinologen aufsuchen. Ansonsten steht es dir natürlich auch frei dir einen Therapeuten zu suchen, müssen trans* Person auch, ich vermute nur, der wird eine anderen Herangehensweise empfehlen.

2
ewigsuzu  21.03.2021, 04:08
@TheGoldenAxe

es geht hier nicht um diskriminierung sondern dass es dir im körper schadet wenn du das ohne arzt dosieren willst, also geh zum arzt lass es checken.

1
TheGoldenAxe 
Fragesteller
 21.03.2021, 04:05

Glücklich*

0

Also eigentlich macht das keinen großen Unterschied. Du musst halt beachten, dass Testosteron nicht nur den Muskelaufbau fördert, sondern auch generell deinen Körper männlich macht. Sprich Stimmbruch und Bartwuchs. Gefährlich ist Testosteron eigentlich nicht. Also in der richtigen Dosis. Das ist natürlich noch mal anderst wenn du Krebs hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
TheGoldenAxe 
Fragesteller
 21.03.2021, 12:52

Ich bin ja männlich und habe bereits testosteron und eine tiefe stimme, bei mir geht es halt um muskelaufbauen usw.

0