Ich würde gerne mit Testosteron anfangen ein bisschen beim Muskeleachstum nachzuhelfen?

11 Antworten

Bei einer Geschlechtsangleichung wird das Testosteron in medizinisch kontrollierter Umgebung und Umständen abgegeben. Die Gefahren einer unkontrollierten Verwendung von Testosteron sind hinreichend bekannt.

Das is unfair

Du bist ein ganz armer Kerl und tust mir ungeheuer leid.

Weil es ein Unterschied ist, ob jemand so zum Spaß in einen Körper mit ausreichend Testosteron drin unkontrolliert Testo pumpt 'Wie man halt grad Lust hat'... Und ob jemand unter ständiger Kontrolle durch Ärzte in sehr geringer Dosis seinen Körper langsam zu einem durchschnittlichen Testosteronspiegel anhebt, nachdem man jahrelangen schweren psychischen Druck auf sich hatte. Zumal der Transmann mehrere Monate Psychotherapie nachweisen muss, um an Hormone zu kommen.

Was ist noch unfair? Das Diabetiker Insulin kriegen und du nicht? Das Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion Thyroxin nehmen dürfen und du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich würde gar nicht erst mit sowas anfangen. Spiele nicht mit deinem Hormonhaushalt rum. Der ist perfekt auf alles abgestimmt. Was sich mir trotzdem nicht erschließt ist, warum das für Hobbysportler verboten sein soll. Du kannst doch mit deinem Körper machen,xwas du willst. Wenn du etwas bestellst und es wird geliefert, ist das doch nicht dein Problem. Damit Handeln ohne Lizenzen ist gegen das Gesetz, aber doch nicht der Konsum, oder?

Es ist für Hobbysportler verboten weil es nicht gesund ist. Bei Geschlechtsumwandlungen wird es genutzt weil es keine Alternative gibt.

Und mal abgesehen davon gibt das Wettkampfer einen Unfairen Vorteil

Es schadet dem Körper, wenn man keinen Mangel hat. Muskeln baut man mit entsprechender Ernährung und Training auf.

Mit unfair hat das nicht das Geringste zu tun