Testo Spritze nur für 1 Jahr (Muskelaufbau)?

10 Antworten

Wie sehr du deine Eigenproduktion schädigst, kann man nicht sagen.. Sobald du nicht mehr exogen Tesotsteron zuführt, sinkt dein Testowert unter Naturalstatus. In dieser Zeit wirst du ins Bodybuilderloch fallen, einiges an Muskulatur verlieren, wahrscheinlich kurzzeitige Depressionen bekommen, Fett werden, etc.. Du verlierst natürlich auch an Kraft.

Dein Plan ist Schwachsinn. Aber Lauf ins offene Messer mit deinen 75kg auf fast nen Meter 90:)

Morfi655  29.04.2022, 10:50

Hätte ich nicht besser sagen können. Das ist wie mit Lachgas auf V max fahren und sich danach wundern, warum man langsamer wird und es so komisch riecht aus dem Motorraum.

Das mit größte Problem wird nach dem Jahr deine Psyche sein. Entweder wirst du es durchnehmen oder ganz mit dem Training aufhören, weil es dir so keinen Spaß mehr macht. Glaub mir.
Muskeln verlierst du danach natürlich auch.

Bei deiner Frage scheint es mir, als würdest du davon ausgehen, dass dir bei einer Zeitspanne von einem Jahr und bei der Menge von 200mg allerhöchstens der Muskelverlust passieren könnte, nachdem du die 'Kur' absetzt.

Ich bin kein Experte und deine Frage solltest du DEFINITIV an einen Arzt richten. Besser noch an einem spezialisierten Arzt. Sie stecken dich nicht in die Klappse! Sie werden dich belehren, ja. Aber auch ausgiebig informieren.

Ich habe bei einigen Fitnessstudios gelesen, dass diese selber Ärzte haben und Testo-Kuren anbieten. Diese gehen dann aber maximal 3 Monate. Und da gibt es schon eine Menge nebenwirkungen. Und dort sprechen sie nicht von einer GEwichtszunahme von 20%, bzw. auf den Zeitraum runtergerechnet 5%. Du musst bedenken, dass du nicht nur 20% mehr Muskelmasse zunimmst, sondern viel mehr. Du hast ja keine 0%kfa und deine Knochen und alles wiegt ja auch was. Also sagen wir mal, dass du deine Muskelmasse um mindestens 50% innerhalb von einem Jahr erhöhen willst. Ich nehme an, die Menge an Testo reicht dafür aus und du hast dich da genaustens informiert. Das so eine Zunahme extrem unwahrscheinlich auf naturalem Wege ist, ist wohl klar. Und wenn du zeitgleich deinen eigenen Testospiegel dadurch so stark kaputt machst, wirst du im Endeffekt auch sehr große Probleme damit haben diese Muskelmasse aufrecht zu erhalten. Soweit ich weiß nimmt man auch sehr viel Fett zu? Und ich meine mich zu entsinnen, dass Fettzellen das weibliche Hormon produzieren. Somit erhöht sich massiv die Gefahr zu verweiblichen. Du müsstest aus meiner Sicht also total Lean Muskeln aufbauen und die Kur langsam ansetzen sowie absetzen. Und am Ende versuchen mit Aminosäuren und Sport deine Muskeln über einen längeren Zeitraum zu erhalten, bis der Körper sich wieder einstellt. Bedeutet du wirst danach sehr lange stagnieren. Psychisch wird es dir dann auch sehr schlecht gehen, weißt du ja. Das musst du dann mitbeachten. Das Stagnieren wird dich auch psychisch kaputt machen. Also beachte den zusätzlichen Effekt.

Ich habe bisher noch nie mit Anabolika Muskeln aufgebaut. Aber mir war es immer sehr wichtig langsam Muskeln aufzubauen und diese gut zu trainieren, da ich sie behalten mag. Ich trainiere bereits seit etlichen Jahren nicht mehr und habe immer noch sehr viel von der Kraft und Muskelmasse übrig. Ich denke es liegt daran, dass die Muskeln nicht plötzlich kamen. Weil bei anderen gingen die Gains extrem schnell wieder weg. Vielleicht waren ja alle anderen am Stoffen? xD Also ich empfehle dir da lieber die Muskeln natural, langsam aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby
Kampfsorb  29.04.2022, 11:13

Ich erinner mich gerade auch an einen Typen, der hat auch mal was genommen. den habe ich gesehen, wo der noch extrem wenig Muskeln hatte. Dann zwei Monate später war er schon massiver, hatte aber auch viel zugenommen. War aber von der Kraft her eher lau. Und einige weitere Monate später hatte er Brüste wie eine Frau und wurde permanent von seinen Trainingskollegen aufgezogen. Seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen. Der Typ war aber auch 16/17. Aber das habe ich wirklich nur einmal erlebt.

ckervash13  29.04.2022, 11:29

Ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wird in der Epigenetik gespeichert. Das heißt Gene zum Muskelaufbau können an- und abgeschaltet werden (bekannt als Muskelgedächnis). Dein Körper arbeitet also schneller wieder effizient und die Muskel bauen sich schneller wieder auf, bzw. langsamer ab.

Kampfsorb  29.04.2022, 11:38
@ckervash13

Ist Epigeneteik nun anerkannt? Habe mich damit schon seit Jahren nicht befasst, da war dies noch etwas umstritten.

Habe ich auch überlegt gehabt, dann aber nicht gemacht.

Schau dir dieses Video dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=Kn_DZNJALrA

Kevin240501  29.04.2022, 10:48

Endlich einer der Max Madsen sein Video vorschlägt

SCHwabbelKUChen  29.04.2022, 11:00

Genau das bringt es auf den Punkt. Mit Steroiden wird nichts einfacher, nein viel schwerer und komplizierter!

Du wirst deine Muskulatur wieder verlieren, wahrscheinlich wirst du sogar weniger haben als du jetzt hast weil deine Eigenproduktion komplett im Keller ist und vielleicht mit Pech nie wieder anspringt. Und dann hast du den Salat. Lass es sein. Wenn dann bitte langfristig.