Terroranschlag "letzte Verteidigungswelle"?

3 Antworten

Naja man muss sehen das sie keine wirklich gute Elterliche Erziehung erhalten haben(warscheinlich) und von den Eltern sogar weg müssen noch dazu sollte man für alle Beteiligten eine Gefängniss Strafe verhängen ich mein die haben Anschläge gemacht wo Menschen hätten sterben sollen also sind 10 Jahre Gefängnis rechtvertigbar ich weiß zwar nicht ob das in Deutschland möglich ist aber sie sollten aus meiner Sicht 50% ihres Gehalts zahlen bis der Sachschaden wieder repariert werden könnte davon auf jeden fall sollte man überprüfen ob sie vielleicht psychisch krank sind ich mein das ist nicht normal das man mit 14 schon Anschläge ausüben will wenn sie psychisch erkrankt wären sollte das zu einer Straf Minderung führen sowie zu einer Behandlung in einer Gescglossenen Psychatrie allerdings sollte man sie auch in diesen Fall von den Elter trennen das sie es nicht bemerkt haben was ihr Kind plant und das es vielleicht psychisch Krank ist.LG.


Gollk 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:08

Finde auch die Eltern haben zumindest zum Teil Mitschuld. (Wenn man das so sagen kann) Denke dies wird auch mit überprüft in den Ermittlungen

Die Frage klingt ein wenig einseitig und tendenziös ;)

Die gleiche Frage könntest du mit jungen linksextremen stellen, die konkrete Terroranschläge und Attentate verüben (Stichwort Hammerbande).

Die Antwort für beide extreme ist diesselbe: Mit allen Mitteln des Rechtsstaates. Sprich Gefängnis und / oder Jugendgefängnis und einer Therapie, während man gleichzeitig herausfindet, wie es dazu kommen konnte und die Wurzel des Problems angeht, und nicht nur die Symptome bekämpft.

Meine Meinung: Gefährliche Menschen sollten verhaftet und eingesperrt werden. Sie gefährden die Sicherheit in der Gesellschaft.

Es ist auch irrelevant, ob das Thema Rechtsextremismus oder Linksextremismus ist. Beides ist extrem und kann zu Gewalttaten führen.