Terror vom Ex Mann

7 Antworten

Na ja, er ist dein Ex, und abgesehen davon ein erwachsener Mann. Er soll sich auch so verhalten. Und es hat ihn auf gutdeutsch einen Scheißdreck zu interessieren, wie du deine Haare trägst, oder mit wem du zusammen bist! Dagegen, wie er deinen Freund nennst kannst du zwar nichts tun, aber so, wie du es erzählt hast, fehlt nicht mehr viel, bis er zum Stalker wird, und das wäre eine Straftat.

Sissi1960
Fragesteller

er weiß jeden meiner Schritte und es wird wahrscheinlich sehr schwer ihm Stalking nachzuweisen, da wir im selben Haus wohnen.

Sehen deine Kinder wie du rumläufst? Oder wohnen sie nictht bei dir? Was ist denn an langen Haaren auszusetzen? Nennt er deinen Freund nur bei den Kindern so, dann kannst du wohl nicht dagegen machen, es sei denn, deine Kinder würden sich das verbitten. Und seine Sachen: da würde ich ihm einen Termin nennen, an dem er die Sachen (alle) abholen kann.

Sissi1960
Fragesteller

meine Kinder sind alle erwachsen und haben ihr eigenes Leben, drei meiner Kids reden kaum noch mit mir seit ich meinen neuen Partner habe.

MikeMolto  30.07.2012, 14:05
@Sissi1960

Dann tut es mir leid für dich, aber wenn nichts dagegen spricht, dann solltest du dich dadurch nicht beeinflussen lassen. Vielleicht merken die Kinder mal, das sie dir Unrecht getan haben. Da wurden in der Vergangenheit wohl viele Fehler gemacht, aber die sind wohl nicht so schnell zu beheben. Ich würde an deiner/eurer Stelle sogar über einen Umzug nachdenken, damit ihr mal räumliche Distanz habt.

LEBENundLERNEN  22.06.2013, 12:36
@Sissi1960

Drei deiner Kinder reden kaum noch mit dir? Na, das sagt schon alles über dich aus.

Solange er sich nicht strafbar macht, also irgendwas in Richtung Körperverletzung oder Beschädigen fremden Eigentums, kannst du keine Bannmeile bei Gericht beantragen. Die Bannmeile ist dafür da,das er bei Androhung von Strafe nur bis 100 m an euer Haus oder wohnung kommen darf. Ein Gespräch nutzt scheinbar auch nicht viel,oder? Sind die Kinder bei dir? Ansonsten kann er wohl sagen was er will,denn das wird schwierig sein,ihm das abzugewöhnen. Ich wünsche dir,schon alleine zum Wohl deiner Kinder,das da bald mal Ruhe einkehrt. Alles Gute

Sissi1960
Fragesteller

das mit dem fernhalten vom Haus wäre etwas schwierig das wir im selben Mehrfamielienhaus wohnen.

polditier  30.07.2012, 15:06
@Sissi1960

Das ist ja nicht so günstig. Da würde ich ausziehen,sonst bekommst du keine Ruhe.

solange er kein strafrechtliches vergehen begeht, leider fast nix.

evtl. erkundigungen bezüglich üble nachrede, stalking einholen.

Lass ihn doch quatschen..... wenn der merkt, dass sein Gerede auf Ignoranz stößt, dann hört der von selber auf.

Sissi1960
Fragesteller

das glaube ich kaum das es aufhört, denn das geht jetzt seit 2 Jahren schon so.