Ex Freundin geschlagen. Bin ich im recht?

Unholdi  25.09.2023, 19:01

Aber dazu hattest Du kein Recht.

xtheguardianx
Fragesteller

Sie hatte mir Hoffnungen gemacht und ich war in einer Ausnahmesituation. Dass ich da mal die Beherrschung verliere, vorallem durch mein ADHS, ist ja wohl klar.

Unholdi  26.09.2023, 07:37

Nichts ist klar!

xtheguardianx
Fragesteller

Wenn ich sie mit einem anderen im Bett erwische, da kann man doch verstehen, dass sowas mal passiert

11 Antworten

schon drei mal nicht.

  • andere schlagen ist wiederlich
  • selbst wenn ihr noch zusammen wart, ist es kein Grund zuzschlagen, wenn deine Freundin fremd geht
  • nach dem Ende der Beziehung ist es erst recht kein Grund.

ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass man ausrastet. wenn man die Frau, die man liebt, mit einem anderen sieht. aber dann muss man sich eben anderweilig abreagieren. z.B. rumbrüllen, oder meinetwegen unberlegt einen Sportwagen kaufen etc.

lg, Nicki

xtheguardianx
Fragesteller

Ich bin durch mein ADHS sehr impulsiv und habe meine Gefühle nicht immer unter Kontrolle. Es ist nicht meine Schuld

NickiLittle  25.09.2023, 23:33
@xtheguardianx

Das sehe ich ein wenig anders. sorry, wenn ich so drastisch bin, aber wenn ich denn weiß, dass ich so bin wie ich bin meide ich einfach die entsprechenden kontakte, so dass es nicht zu so was kommt oder ich begebe mich in Behandlung.

xtheguardianx
Fragesteller
@NickiLittle

Das ist deine Meinung, Nicki. Wieso müsst ihr Frauen immer alles so dramatisch machen?

NickiLittle  28.09.2023, 08:54
@xtheguardianx

Ich denke schon, dass es dramatisch ist, wenn man geschlagen und damit körperlich und seelisch verletzt wird.

Sei mal bitte ganz ehrlich mit dir selbst! wenn dich jemand verprügelt. und ich meine damit mehr als nur einen Knuff unter freunden oder so, wie würdest du dich dabei fühlen?

Wie gesagt, du musst hier nicht ehrlich zu mir sein, nur zu dir! das heißt, du brauchst hier nichts zu zu schreiben. Tu mir bitte nur den Gefallen und denk darüber nach.

Rechtlich gesehen bist du im Unrecht. und auch moralisch finde ich es nicht vertretbar, Frauen zu schlagen.

Rechtlich gesehen wäre es auch falsch, wenn du dem Typen das Fressbrett polierst. Der hätte von mir aber Schellen kassiert.

Schneesturmchen  25.09.2023, 19:00

Sie waren nicht zusammen. Der Logik nach müsste man erstmal jeden neuen Freund der Ex-Freundin eine reinhauen. Wer hat schon die Zeit dafür?

StiftausBlei  25.09.2023, 19:02
@Schneesturmchen

Das habe ich dann falsch verstanden. Dann hat er natürlich kein Recht, sie oder ihn zu schlagen.

xtheguardianx
Fragesteller

Warum sollte ich den Typen schlagen, wenn er mir nichts getan hat? Sie hat mich doch betrogen!!!!

Mia1307  04.01.2024, 12:17
@xtheguardianx

bist du dumm? wenn sie deine ex ist dann kann sie schlafen mit so vielen sie will. sie sollte dich anzeigen

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Du bis im Unecht und hast Dich strafbar gemacht.

Halt dich bitte von allen anderen Menschen fern.

Wenn das so stimmen sollte, wie du sagst: Die ganze Aktion sagt von vorne bis hinten nur aus, was für widerlicher Mensch du bist. Deine Ex-Freundin sollte dich anzeigen.

xtheguardianx
Fragesteller

Das ist so eine typsiche Trollaussage

WitchesAndCats  25.09.2023, 19:46
@xtheguardianx

Auch, wenn du dir den ganzen Mist nur ausgedacht hast - verbreite bitte keine Falschinformationen über ADHS. Menschen mit ADHS neigen nicht mehr zu gewalttätigen Verhalten gegenüber Personen als andere Menschen. Das generelle Stigma ist schon groß genug, da muss man nicht auch noch behaupten diese Leute würden zu körperlichen Angriffen auf andere Menschen neigen.

xtheguardianx
Fragesteller
@WitchesAndCats

Ich verbreite keine Falschinformationen über ADHS!! Ich habe seit meiner Kindheit ADHS und habe dies vor 6 Monaten diagnostiziert bekommen. Ich habe auch nie gesagt, dass ich durch meine Krankheit gewaltbereiter bin, sondern dass ich impulsiver handel als andere Menschen, die diese Ktankheit nicht haben. ADHS ist für mich eine Bürde.

xtheguardianx
Fragesteller
@WitchesAndCats

Ich bin kein Troll!! Ich verachte Menschen, die ein Trollverhalten an den Tag legen!

Ich wurde selber schon von drei Frauen getrollt und habe mich danach sehr entmannt gefühlt! Deswegen mag ich auch keine Trolle

SonLoki  31.01.2024, 08:10
@WitchesAndCats

Doch, dass ist aber so. Ich habe auch ADHS und ich kann das schon nachvollziehen. Sehr wohl neigen ADHS Patienten mehr zu ausrastern und Gewalttaten.

Bist Du ein Schlägertyp oder warum schlägst Du die Ex-Freundin? Wenn Ihr nicht mehr zusammen seid, kann sie tun und lassen, was sie will.

xtheguardianx
Fragesteller

Sie hat mir doch Hoffnungen gemacht!!!

Oma1705  25.09.2023, 19:27
@xtheguardianx

Das ist kein Grund für eine Schlägerei. Hast Du das als Kind nicht gelernt?

xtheguardianx
Fragesteller
@Oma1705

Ich bin durch mein ADHS nunmal impulsiv!!!! Ich kann nichts dafür

xtheguardianx
Fragesteller
@Oma1705

Ich hab den Schlag doch abgebremst und nicht ganz durchgezogen. Ich hab sie kaum berührt!!

ButtheadFan  10.10.2023, 06:17
@xtheguardianx

sorry aber das les ich grade zum ersten mal. Hättest du vielleicht irgendwo mal eher reinbauen sollen.