Terrifier 3 alter?

7 Antworten

Leider nein. Auch mit deiner Mutter darfst du den Film nicht im Kino schauen. Zu Hause ja aber im Kino müssen sie sich an die Altersfreigabe halten. Und es gibt dort nur die Aussnahme für Kinder zwischen 6-11 Jahre dürfen in Filme ab 12, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist für alle anderen Altersfreigaben gibt es so eine Ausnahme noch nicht, da braucht man das erforderte Alter.

Vielleicht hättest du dich reinschmuggeln können, wenn er ab 16 wäre, wenn du so alt aussehen würdest aber da er ab 18 ist, sind die Chancen nicht gerade hoch das du es so schaffen würdest. Denke auch das sie gerade am Anfang das Alter sehr kontrollieren da sie wissen das viele jüngere rein wollen und das müssen sie theoretisch verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Nein, in Deutschland darf man auch mit einem Elternteil oder irgendeinem anderen erziehungsberechtigten Person nicht in FSK-18 FIlme, wenn man unter 18 ist.

Es gibt keine Ausnahmen, auch wenn die Eltern zustimmen darf das Kino keinen Zutritt zu FSK 18 Filmen gewähren, sonst bekommt das Kino selber rein rechtliche Konsequenzen wie hohe Bußgelder die durchaus in die Tausende Euro gehen könnten, Lizenzprobleme und das kann bei wiederholtem verstoß sogar bis zur schließung vom Kino führen.

Dieser Film ist absolut nichts für Kinder. Selbst für viele Erwachsene ist dieser und die Teile davor einfach nur übel. Denke nicht das du mit deiner Mutter ins Kino kommst.

Heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Solange es im Kino keine zusätzlichen Regeln gibt, kannst du mit Begleitung ins Kino gehen

(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Anhang: die meisten Kinos erlauben das nicht!!!

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +8 500 Folgen, +200 Serien

DerCactus  29.10.2024, 18:26

Stimmt nicht, Jugendschutzgesetz.

DerPate17717  29.10.2024, 18:27
@DerCactus

Ich war mir da nicht so sicher, da ich mich an Kinos erinnern kann, die das erlaubt hatten...

DerCactus  29.10.2024, 18:28
@DerPate17717

Gibt bestimmt Kinos die das nicht so ernst nehmen, theoretisch machen die sich damit aber strafbar :D

ScarletWitch1  29.10.2024, 18:58

Das hat nichts mit Erlauben zu tun sondern die Kinos müssen sich ans Jugendgesetzt halten. Es gibt eine Ausnahme für Filme ab 12, das da jüngere zwischen 6-11 Jahren rein dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist aber für alle anderen Altersstufen gibt es keine Ausnahmen und man braucht das erforderte Alter. Wenn die MA es trotzdem zulassen würde das Kino, wenn es kontrolliert wird eine sehr hohe Geldstrafe bekommen, wenn Personen im Saal erwischt werden die das erforderte Alter für den Film nicht haben drin sind.