Terrifier 2 oder Saw brutaler?

3 Antworten

Nach dem ersten Teil hat mich Terrifier 2 eher gelangweilt. Teil 1 finde ich echt großartig.

Was die Brutalität angeht, stufe ich Terrifier 2 und SAW als etwa gleichauf ein. SAW ist qualitativ aber natürlich bei weitem besser. Gerade hinsichtlich der Handlung finde ich Terrifier 2 völlig einfallslos; dem hat SAW einiges voraus.

Liebe Grüße.

iliwithahoodie
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung<3

HerbstKind1993  03.02.2024, 08:09

Bei der SAW Handlung stimme ich zu. Aber Tendenziell, ist Terrifier schon richtiger Gore. Bei SAW 1 bis 10 hatte man zwar auch mal, ein paar scenen mit Organen. Aber trotzdem, wollte die Produzenten von SAW es auch nie übertreiben. Bei SAW hat man bis her immer, eine gewisse Balance erschaffen. Was man von Terrifier nicht grade behaupten kann.

Bei nicht wirklich brutal.

HerbstKind1993  03.02.2024, 08:12

Kommt halt drauf an, ob man sich die Filme gekürzt oder komplett Uncut anschaut! 😅

Also Tendenziell ist Terrifier in der uncut Version schon richtiger Gore. Bei der SAW Filmreihe hingegen, ist es nicht mal ganz so extrem. Es gab in der Filmreihe zwar auch ein paar scenen, mit Organen usw. Aber Terrifier ist schon ultra extrem Gore!

Du könntest deine Mutter ja mal fragen, ob du erstmal die FSK 16 Fassung von SAW 1 bis 3 schauen darfst. Aber kleine Warnung (EXTREM STARK GEKÜRZT!) noch gekürzter, als die FSK 18 Fassungen von SAW 3 bis 7.