Teppichklopfer?
Wer von euch kennt noch den Teppichklopfer?
Wurde der auch mal bei der Erziehung eingesetzt?
11 Antworten
Meine Oma war absolut überzeugt von dieser Erziehungsmethode und hat meinen Eltern irgendwann geraten mich mit einem Kochlöffel zu verhauen, weil die Hand nicht mehr genügend Eindruck gemacht hat. Bei Oma gab es einen Teppichklopfer und damit wurde auch gerne gedroht. Versohlt wurde ich damit jedoch nie. Ich wäre wohl.auch nicht artig über dem Tisch oder dem Sessek liegen geblieben. Beim Popoversohlen musste man mich immer fest im Griff haben weil ich immer viel gestrampelt und gezappelt hab und versucht hab abzuhauen. Deswegen wurde ich immer übers Knie gelegt
Über dem Knie geht es auch am besten wie meine Mutter mir immer gesagt hat. Schön die Beine einklemmen, eine Hand festhalten und schon war man der Hand oder dem Kochlöffel ausgeliefert.
Wenn mir der Po versohlt wurde habe ich auch immer gezappelt, darum hat mich meine Mutter immer unter ihren Arm geklemmt damit sie meinen Hintern gut verhauen konnte
meine Leipziger Lebensabschnittsgefährtin hatte Teppichklopfer im Schlafzimmer
Abzuhaun hab ich mir nie wirklich gedraut, das hätte auch in meinem Fall nix gebracht, Mama wäre noch strenger gewesen als was sie eh schon war
ja von meiner Mutter, meine Frau hat ihn mitgenommen und benutzt ihn heute noch
Kein Teppichklopfer und zum züchtigen wurden andere Mittel eingesetzt.
Ich wuchs in der Schwriz auf dem Lande auf
Geboren 1966
Der Teppichklopfer wurde fast in jedem Haus sowohl für Teppiche wie auch zum versohlen gebraucht
Dafür war der Stock oder Sonst was praktisch unbekannt
Wir hatten auch einen Teppichklopfer aber der wurde nur für Teppiche eingesetzt. In der Erziehung war das ,, Lieblingsinstrument " der Kochlöffel. Mein Po Backen haben ihn mehrmals im Jahr zu spüren bekommen🙈