Telekom Vertrag sonderkündigung Umzug?

3 Antworten

Hallo,

dann ist doch der Wortlaut "Kündigung wegen Haushalts zusammenführung" auch falsch gewählt.
Nimm einfach Umzug, gehe zum Meldeamt und nach dem im Ausweis die neue Adresse eingetragen ist, sollte das reichen. Das kannst Du auch so der Telekom mitteilen.

Grüße aus Leipzig

Es gibt an der Stelle kein Sonderkündigungsrecht ;) Du kannst nett nachfragen, aber wenn du nicht mal einen Nachweis hast, dass du da einziehst : Wie soll das gehen?

Clara832
Fragesteller

Ich habe ja die melde Bescheinigung vom Amt

Ich verstehe deine Frage nicht, da widerspricht sich doch etwas:

""an unserer neuen Adresse bekommen wir Glasfaser, was wir natürlich auch wollen. Die Telekom kann uns diese Leistung an dieser Adresse nicht bieten."

Wenn die Telekom bietet, was ihr wollt, dann brauchst du nur deine Meldebescheinigung vorzulegen:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung

Clara832
Fragesteller

Die Telekom kann uns kein Glasfaser Anschluss bieten

critter  17.07.2022, 21:34
@Clara832

Achso. Dann kannst du nur bei der Telekom freundlich nachfragen, ob sie dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen kannst.

Wie lange läuft der denn schon?

Kannst auch bis Anfang der Woche mal warten, ob sich hier jemand von der Telekom meldet und dich berät!