Telekom Telefon,-Internetanschluß ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frabar123,

@DietmarBakel hat hier die richtige Antwort geliefert. Wenn aber eine TAE kaputt sein sollte, tauschen wir diese auch aus. Das Kabel vom APL zur TAE legen wir kostenpflichtig, ansonsten ist der Vermieter dafür verantwortlich.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

die Letzte Meile ist egal welcher DSL Anbieter immer die Telekom bis in den Hausanschluss warum ?

Letztendlich kann es dir egal sein, ich war vorher bei 1&1 die haben einfach immer einen Telekom Techniker geschickt.

frabar123
Fragesteller

danke erstmal für die Info !!

da Problem was ich da vllt. sehe ist das , die Sache mit dem Vertrag !

wir sind Anfang März in eine neue Whg. gezogen, und wollten eigentlich meinen Mobilfunkanbieter ( O2 ) ebenfalls als Provider für Telefon/Internet nutzen.

aber an der TAE Dose lag kein Signal an ! Darauf hin bin ich in einen T-Punkt gegangen um die Angelegenheit von einem Techniker prüfen zu lassen, warum und weswegen da kein Signal anliegt !!

Ich mußte da erstmal einen Vertrag abschließen um überhaupt einen Techniker kommen zu lassen, so die Telekom !..Vertrag gemacht , Techniker kam ,und stellte fest , das die Leitung zwischen APL und der TAE tot ist , auf gut deusch gesagt.

Mein Vermieter hat darauf selbst ein neues Kabel verlegt „CAT 7 Verlegungskabel“ , hat aber nichts angeschlossen an APL und TAE Dose … das sollen die Profis von der Telekom selber machen !

…ich mach mir nun Gedanken über den abgeschlossenen Vertrag , ob dieser nun rechtsgültig ist ? hatte ja keine Wahl gehabt zwecks Techniker !

hatte mir dann damals alternativ , einen Vertrag gemacht bei O2 mit einem Home-Spot , quasi Wlan aus der Steckdose ! …würde dann schon weiter hin bei O2 bleiben , wenn der Telefon,-/ Internetzugang dann wieder funktioniert .

ist das möglich ? denn 2 Verträge kann ich mir nicht leisten !!

MfG

Der Abschlusspunkt des Liniennetzes (APL) bildet den Abschluss des Zugangsnetzes der Telekom und stellt die Schnittstelle zum Gebäude- oder Endleitungsnetz dar.

Bis dahin und nicht weiter.