Telekom Rückbuchung?

6 Antworten

Sobald Du eine Lastschrift zurückbuchst, entfällt ab sofort die Genehmigung für weitere Abbuchungen! So weiß ich es!

Du musst der Telekom erneut die Genehmigung für die LS geben. Setz Dich mit ihnen in Verbindung und überweise den zurück gebuchten Betrag umgehend!

Hallo Trudebasti,

das ist wirklich ärgerlich! In der Regel ist so, dass wir es erneut versuchen. Nach ca. 14 Tagen. Wenn du aber sicher gehen möchtest, dass dein Anschluss nicht gesperrt wird. Suche dir die aktuelle Rechnung raus und überweise das Geld einfach.

Sollte es noch Fragen geben, sind wir für dich da.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Trudebasti
Fragesteller

Okay.. also brauche ich da jetzt nicht selbst tätig werden?

Telekomhilft  18.02.2020, 13:47
@Trudebasti

Wie gesagt, wenn du sicher gehen möchtest, würde ich das Geld einfach Überweisen. Wenn du dies nicht machen möchtest, warte bitte 14 Tage, sollten wir dann nicht abgebucht haben, melde dich gerne bei mir. Dann prüfe ich das. Liebe Grüße Sven W.

Trudebasti
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke Swen, aber was ist wenn ihr es dann als Beispiel in 1 Woche sperrt?! Dann kann ich ja schlecht 14 Tage warten 😆

Telekomhilft  19.02.2020, 15:18
@Trudebasti

Hi, entschuldige die späte Antwort! So schnell sperren wir nicht. Also wenn du sicher gehen möchtest, sende mir doch mal deine Daten über unser Formular. Ich schaue mir das dann an und werde mich bei dir melden. Liebe Grüße Sven W.

Die schreiben dich an.

Dann zahlst du eben nochmal plus eine kleine Gebühr.

Ruf an, die geben dir die Kontodaten u du erledigst es, dann ist es fertig.

Noch mal buchen die net ab

Ich würde sagen, du schreibst denen eine Email, dass dir das aus versehen passiert ist und dass sie entweder nochmal abbuchen sollen oder du überweist den Betrag

Anrufen und abklären und erneut per überweisung senden