Telefonsex- Hotline (Sms)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das ignorieren. Denn dir ist kein Vertrag über eine Extra Zahlung bekannt. Verträge gelten nur, wenn beide das gleiche meinen.

Außerdem warst / bist du noch nicht geschäftsfähig. Ein angeblicher Vertrag mit dir ist per se ungültig.

Außerdem müssten sie dich per Brief anschreiben. Dazu müssten sie deine Anschrift und Namen ermitteln. Dazu müssen sie beim Amt ihre Forderung verdeutlichen. Das machen die nicht, weil alles Fake ist.

"Bar per Einschreiben" ist für mich auch ein Indiz für Fake. Insbesondere wegen Postfachadresse.

Last but not least: da steht nur "Telefonsexleistung" ohne genauere Angabe. Typisch schwammig gehalten. Keine Angabe, welche Nummer du angeblich angerufen hast und wodurch die Forderung begründet ist.

Noch eine Sache: drei verschiedene Kontoverbindingen. Da wurden wohl weitere Opfer als 'Finanzagenten' geködert. Das ist hier eine Straftat der Geldwäsche. Gibt es die Firmen überhaupt?

Noch ein Nachtrag: es fehlen Pflichtangaben im Impressum wie ladungsfähige Anschrift, Steuernummer und Eintrag im Handelsregister.

Hallo,deine neugier hat schon sein Preis.Ohne das du was angeklickt hast,bekommst du nie eine Rechnung.Das alles so wie so abzockerei in Internet Portal.Angst brauchst du evtl.nicht haben.Firma ist in CZ ist in Ausland.Die haben ein Call Center und drohen fast alle neugierigen mit der Zahlungen usw.Am besten gehe lieber zu Verbraucher Zentrale und erzähle Dein Fall am Ort.Oder nicht reagieren und Konto Daten eingeben.

Woher ich das weiß:Recherche
Rentner1955  01.08.2021, 09:19

Folgeness,Nummer ggf. intern in deinem Handy sperren, dass du nichts mehr von ihr empfangen kannst.Und klicke niemals irgend eine unbekannte Mail oder Werbung oder versprechungen von Betrüger in Internet.

Am besten eine E-mail an die Firma schreiben und den genauen Verlauf anfordern lassen. da diese nummern mit wenig zeit viel geld verdienen kann es sein das du nur für ein paar sekunden zahlen musst, das würde ich, sofern die Zeit beim angeforderten Email stimmt, bezahlen.

Flips12345  01.08.2021, 09:21

Wer ist auch so deppert und ruft so eine Kostenpflichtige Hotline an ?

Das ist keine Neugierde sondern Dummheit

Questionyst  01.08.2021, 09:28
@Flips12345

Ich hasse nichts mehr, als auf einer Seite die für Fragen da sein sollte, eine Person anzutreffen, die meint sie muss ihre unnötige Meinung preisgeben. Der Junge war 13 und hatte blödsinn im Kopf na und? Du warst mit 13 sicher ein unschuldslamm...

Wenn du nichts produktives beizutragen hast und den Fragesteller nur kritisierst ohne Lösungen zu präsentieren dann geh einfach von der Website, sowas wie dich braucht hier niemand.

celinusminus
Fragesteller

An welche E-Mail Adresse ?

Questionyst  01.08.2021, 09:48
@celinusminus

An die die auf der Seite genannt wird weil email kostenlos sind aber ich denke die antworten die sagen das es scam ist sind seriöser

du solltest zeitnah deine Eltern einschalten sonst müssen die für dich das bezahlen

Fall für die Verbraucherzentrale, leg da mal 20 Euro auf den Tisch falls nicht umsonst. Und dann kann man weitersehen.