IKEA kann einen Artikel nicht liefern

3 Antworten

kann sein daß es auch nie mehr lieferbar ist. Manche Produkte werden eingestellt. Viele gibt es erst wieder wenn der neue Katalog rauskommt. Die Einkaufspolitik bei Ikea ist teilweise wie in der DDR. Planwirtschaft.... Es wird eine bestimmte Menge geordert. Ist das aus gibt es diese Saison nichts mehr. Natürlich gibt es auch viele kleine Teile, die nach 4 Wochen wieder geliefert werden

für meine küche mussten die fronten usw auch anfangs bestellt werden. das hat dann ca. 6 wochen gedauert

als ich was nachgekauft hatte, hatten die die sachen dann auf lager

Auf der Homepage von IKEA kann man ein Formular ausfüllen, was man wissen will und um was es geht. Ist noch hilfreich. Meistens erfolgt schnelle Antwort!

einfach unten an der Seite IKEA Kontakt anklicken, und dann kommt frag ANNA, email eingeben und schon kann man das Formular ausfüllen.

Das hab ich versucht, aber es scheint nur eine Software zu sein, die nach Stichwörtern Antworten gibt. Hat mir leider nicht geholfen.

0
@MrsHyde

wenn du da email eintippst, sollte eigentlich ein Formular eingeblended kommen, da hab ich ziemlich schnell Antwort per Mail bekommen.

0

Ikea lebenslanges Rückgaberecht - Erfahrungen

hallo zusammen, das lebenslange rückgaberecht für artikel, die ab dem 25.08.2014 gekauft wurden, ist ja mittlerweile allseits bekannt.

mich interessiert nun aber die kulanzbereitschaft eines ganz bestimmten ikea hauses.

den rtl test kenne ich schon, aber es soll wohl jedes ikea haus selbst bestimmen können, ob und welche artikel es zurücknimmt.

daher meine frage: hat jemand bereits erfahrungen machen können im ikea haus Düsseldorf, mit der rückgabe von artikeln, die VOR dem 25.08.2014 gekauft wurden?

(und logischerweise meine ich auch keine käufe, die in den letzten 3 Monate liegen)

bitte verzichtet auch auf antworten wie "wie wärs mit hinfahren und nachfragen", ikea ist nicht gerade um die ecke von mir und die hotline gibt nur allgemeine antworten.

danke für eure erfahrungen!

...zur Frage

Speditionfirma von IKEA Küchenlieferung

Wir haben bei IKEA eine Küche bestellt, bei der uns heute der 2. Liefertermin abgesagt wurde, Leider immer am Tag der angeblichen Lieferung. Das 2. Mal Urlaub genommen, jetzt soll sie am 23.12., leider 1 Tag vor Heilig Abend geliefert werden, Gäste alles wurde wieder ausgeladen. Ich habe das Gefühl, IKEA hakt nicht genug nach. Kennt jemand eine Telefonnummer der Spedition, mit welcher IKEA die Küchen liefern läßt? Ich würde dort selber gerne einmal "aufräumen" und wenn ich mir dadurch nur Luft machen kann ... Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ... Beim ersten Liefertermin wurde am Liefertag eine Stunde nach Liefertermin abgesagt, dann sollte sie heute kommen, gerade wurde wieder auf Montag verschoben, brauchen die wirklich 4 Wochen und dann noch mal 1 Woche um uns zus agen, dass es nicht funktioniert, das ist doch ein einfaches "Hinhalten" mehr nicht ...

...zur Frage

Alternative zu Ikea Pax?

Hat Jemand Erfahrungen mit einer guten und vielleicht günstigeren Alternative zum IKEA Pax - System? Also Elemente selbst zusammenstellen und liefern lassen?

...zur Frage

Kann man bei Ikea zu einem Wunschtermin liefern lassen?

Hallo,

Ich habe in der Nähe der Ikea-Filiale in Brunnthal eine noch leere Wohnung. Die Schlüssel habe ich per Post bekommen. Ich habe vor, am Mittwochnachmittag dort einzutreffen.

Kann ich zB heute eine Online Bestellung aufgeben und Mittwoch ca. 17 Uhr als Wunschtermin angeben? Oder sollte ich in am Mitteoch direkt in Brunnthal erscheinen und persönlich bestellen? Würde dann Ikea sofort liefern? Die Wohnung ist nur 4km entfernt?

Tragen die Spediteure die Pakete auch 2 Stockwerke?

Danke

...zur Frage

Mindfactory "ohne Liefertermin"

Hallo , ich habe mir letzten Samstag eine Asus Strix 980 OC bei Mindfactory gekauft , bei der Karte stand : "ohne Liefertermin" und in der Beschreibung stand das ohne Liefertermin das bedeutet : "Ohne Liefertermin Dieser Artikel ist nicht verfügbar. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel, sobald dieser lagernd ist." Was bedeutet das? Heisst das wenn ich bestellt habe bestellen die es direkt oder wann kommt die Ware? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?