Telefonleitung gekappt

10 Antworten

In der Regel steht das in den AGB drin - wenn man eine bestimmte Zeit mit den Zahlungen im Rückstand ist, wird die Leistung eingestellt...und wenn das da drin steht geht das auch völlig in Ordnung wenn das der Anbieter ohne Mahnung etc macht. Ein Anbieter ist nicht zum Mahnen verpflichtet...

Normal müssten sie es ankündigen...aber ich denke mal das sie es nicht ohne Grund getan haben und von daher darf man sich auch nicht so sehr darüber aufregen.Ihre Bekannte hätte ja auch mit dem Anbieter reden können das sich die Zahlungen ein wenig verspäten und dann lassen die in der Regel die Leitung auch laufen.

wenn man eine rechnung nicht bezahlt,bekommt man eine mahnung nach einer zeit.zahlt man dann immer noch nicht,bekommt man noch eine mahnung mit dem zusatz,dass anschlusssperre droht,wenn man den fälligen betrag nicht bis dann und dann zahlt.zahlt man dann immernoch nicht,darf der anbieter die leitung sperren,ohne dies vorher anzukündigen. ich denke nicht,dass deine freundin keine rechnung,mahnungen bekommen hat. sie hat sie wahrscheinlich ignoriert....

ne die müssen das vorher ankündigen,aber dann muss die rechnung ja nicht gezahlt worden sein und jeder weiß rechnung nicht bezahlt keine dienste mehr. sie soll halt jetzt bezahlen dann kanns sie wieder telefonieren

naja vielleicht hat er den anbieter gewechselt und das kam da zu problemen?? und einfach so macht das keiner dein sollte dein bekannter erhlich sein und sagen dass die mahnung ignoriert wurden etc.