Telefonkabel durchtrennt. Wie bring ich das Telefon wieder zum laufen?

4 Antworten

Wenn man kein Lötgerät zur Hand hat, geht das auch mit Lüsterklemmen, Farbe auf Farbe, dann muss es wieder funktionieren, ansonsten sind noch weitere Dinge kaputt, oder er hat noch mal an der anderen Stelle geschnippelt :-)

Wenn dein Pa das Kabel durchtrennt hat, dann muss er zusehen wie er das wieder repariert bekommt oder den Techniker der Telekom rufen, der kostet aber Geld.

Und wenn man selber auch keine Ahnung von der Materie hat, bastelt man da nicht einfach herum.

Lass das jetzt in Ruhe und ruft über Handy die Telekom an. Sagt denen was passiert ist und sie werden euch an den richtigen Mitarbeiter vermitteln, dieser schickt dann einen Techniker zu euch.

Hallo Tennisstar

Die richtigen Farben zusammendrehen, verlöten und einzeln isolieren

Gruß HobbyTfz

Am Besten kaufst Du ein neues. Bis dahin kannst Du auf jeder Seite jeweils einen cm jeden Kabels abisolieren und diese miteinander verzwirbeln. Abschließend isoliert Du jedes verbundene Kabel mit Isolierklebeband.

Tennisstar
Fragesteller

Hab ich ja so ähnlich gemacht mit Lüsterklemmen. Normal müsste die Verbindung wieder passen. Aber tut sich nichts. Es ist ja die Telefonleitung der Telekom, nicht das Kabel am Telefon selber...