Telefonieren mit meinem Schwarm? Ich hab angst wieso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ich kann dich verstehen, an deiner stelle wäre ich bestimmt auch nervös. Denn bisher hast du ja nur mit ihm geschrieben, da kann man sich alles schön lange überlegen und es ist auch irgendwie unpersönlicher. Jetzt geht er schon einen Schritt weiter, das heißt, dass du dich vielleicht auch mehr auf ihn einlasse musst. Du magst ihn ja auch und es ist dir wichtig wie du auf ihn wirkst, auch darum hast du eventuell Angst vor dem Gespräch. Da du ja aber schon weißt, dass er nett ist und deine Freundin ihn ja auch kennt, musst du dir keine sorgen deswegen machen. Auch dass du nicht mehr weißt was du sagen sollst oder dir blamierts etc. halte ich für unwahrscheinlich. Im Gespräch kommt das meist von ganz alleine. Also trau dich einfach, er scheinbt dich ja sehr zu mögen, er wird rücksichtsvoll sein. Du kannst ihm ja auch verraten, dass du ein bisschen nervös bist, das versteht er wenn er dich mag bestimmt.

Viel Glück ;)

das kenn ich irgendwie :D. wenn ich mit leuten nicht viel zu tu'n hab, und die mich dann anrufen, bin ich auch nervös, keine ahnung warum :D. liegt vielleicht daran, weil man den gegenüber nicht so gut kennt & befürchtet, man erzähl nur schei*e oder einem fällt nix ein. das beste ist da, wenn du einfach spontan entscheidest und er dich einfach "irgendwann" anrufen soll. außerdem kannst du ja freunde, oder besser, die freundin, die ihn auch kennt, dabei haben, das lockert die situation dann etwas und du bist bestimmt nicht mehr so nervös. lass es einfach auf dich zukommen :). und wenn's schief gehen sollte- was wär' so schlimm daran? ist ja nur eine internetbekanntschaft, die du nichtmal persönlich kennst.

lg! :)

Hallo, du hast Angst, weil dein Ego dich dran hindert, weil dein Ego Angst hat verletzt zu werden. Wenn du dein Ego tötest oder zumindest unterdrückst dann bist du vollkommen hemmungslos und entspannt und kannst alles machen was du willst und du bist immer glücklich. Aber wenn du dein Ego unterdrückst kann es schonmal passieren, dass du völlig gleichgültig wirst und dann weder Leid noch Freude empfindest, ist nicht sehr schön.

also 1. zu internetbekanntschaften kann ich nichts schlimmes sagen, wenn es denn eben diejenigen sind, die man erwartet und eben KEIN fake ist oder so. ich hab 2 meiner sehr guten freunde durch's internet kennengelernt und ich bin sehr froh darüber. 2. aufgeregt zu sein, wenn man mit dem schwarm telefonieren wird, ist doch völlig normal. selbst die, die nie schüchtern sind, kriegen weiche knie, wenn es um liebe geht, also amch dir da keine sorgen, das geht vielen so! :)

Na ja, offensichtlich reicht dir bisher der bestehende Kontakt. Wie soll man sich auch per Internet verlieben? Man kann träumen und sich etwas vorstellen aber real ist das alles nicht. Er ist da offensichtlich schon einen Schritt weiter und glaubt, dass er sich verliebt hat.

Man kann mit Fantasie und Wunschdenken jemanden anfangen zu mögen aber ob wirklich etwas dahinter steckt, das wird man erst feststellen können, wenn man sich hört und sieht.

Ich denke, du hast einfach noch Bedenken zumal er ja schon in dich verliebt ist. Aber denke daran, er hat keinen Anspruch darauf, dass du das gleiche empfindest. Er träumt und du ahnst, dass in der Realität alles ganz anders sein wird.

Grundsätzlich sollte man nichts gegen den eigenen Willen machen aber am Telefon kann nichts schlimmes passieren, außer dass euch die Themen ausgehen oder ihr unterhaltet euch gut und wollt euch irgendwann auch wirklich treffen.