Telefonat mit Lehrer?

4 Antworten

Auf Deine Frage ob es ungewöhnlich ist: ja, klar. Aber die ganze Situation ist ungewöhnlich. Und ich finde, Du kannst froh sein, dass ihr einen Lehrer habt, der sich auch jetzt noch für Euch interessiert und ordentlichen Unterricht abhalten will.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Was spricht dagegen? So lernt ihr telefonieren, er hört deinen Beitrag und kann es bewerten. Fall erledigt!

Unangenehm? Ja, der Jugend scheint es unangenehm zu sein, da Telefonate kaum noch an der Tagesordnung ist. Nutze es um zu lernen wie man nichts ins Telefon stammelt, nutze es um zu zeigen dass du dich nicht gegen Alles und Jedes sträubst, nutze es um eine angemessene Note zu bekommen, nutze es für die Zukunft falls du mal einen Beruf hast wo du telefonisch mit Kunden Kontakt hast, nutze es einfach als Horizonterweiterung...

Ne, sehe kein Problem. Musste auch letztens erst mit nem Lehrer telefonieren und alles war normal. Sind ja auch nur Menschen, oder?

Yagmur06
Fragesteller

Ja schon ich finde es nur komisch dass er nur mich so gefragt hat aber trotzdem danke

Klar darf er das, wenn es um die Aussprache und flüssiges Lesen geht