anruf vom lehrer was tun?

verreisterNutzer  17.05.2021, 20:49

Hängt davon ab, wie er dich begrüßt und ob es um ein ernsteres Thema geht oder nicht.

Um was geht es denn?

nightmare1708
Fragesteller

Um nh nicht so krass gut ausgefallene Mathe Arbeit ^^" yk

6 Antworten

Auf jeden Fall seriös. "schlechte" Noten sind in der Schule ein ernstes Thema. Erkläre ihm/ihr wie sie zustande kam, vielleicht durch die Pandemie oder so.

Bsp:

Lehrer/in: Spreche ich mit der Familie (...)

Du: Ja, hier ist (dein Name)

Lehrer/in: Ich möchte mit dir über deine Note in deiner letzten Mathearbeit reden.

Du: Okay

Lehrer/in: (Liest wahrscheinlich deine Fehler/Schwierigkeiten vor)

(Konversation)

Du: (Sag woran es lag, Stress, Isolation, du verstehst es nicht ganz, idk

Du: Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben.

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber so, so ähnlich würde ich mich mit meinem Lehrer unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nightmare1708
Fragesteller

alles klar danke ich tätige mal den rückruf und lass dein text vor mor liegen xD <3

Heyy

kein Stress. Du begrüßt ihn ganz normal und dann lässt du ihn reden. Zwischendurch ein Mhm oder Aha oder einfach ne Frage von ihm beantworten, falls er eine stellt und dann passt es auch schon ;) Und Fragen, falls du welche hast, kannst du auch gleich stellen :D Am Schluss ein Danke für das Gespräch! und du bist fertig

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Du redest ihn so an, wie du ihn auch in der Schule anredest. Ich nehme an mit Sie und seinem Namen. Der Rest hängt vom Inhalt ab.

Hi, ein Gespräch mit Lehrer ist ganz normal,du redest mit dem Lehrer genauso wie du auch in der Schule mit dem Lehrer reden würdest.

Du musst keine extra Fragen stellen außer wenn du Fragen hast ansonsten musst du auf nichts achten.

nightmare1708
Fragesteller

thx Wie sollte ich denn am besten begrüßen? So etwa: Guten Abend hier ist .... oder wie?

Mirjana122  17.05.2021, 20:53
@nightmare1708

Du kannst Guten Abend sagen, wenn der lehrer weiß wer du bist musst du nicht deinen Namen nochmal extra sagen

Mirjana122  17.05.2021, 20:58
@nightmare1708

Dann sag,Guten Abend, Sie wollten mit mir Sprechen ? Dann Antwortet der Lehrer mit ja und fängt an zu reden...

nightmare1708
Fragesteller
@Mirjana122

Also ich hatte ihm nh Frage gestellt aber anstatt die zu beantworten hat er mich angerufen, mich nicht erreicht und möchte es gleich nochmal probieren

Mirjana122  17.05.2021, 21:04
@nightmare1708

Dann gehe ran und gucke was der Lehrer sagen will und ja wie gesagt ,es ist eigentlich ganz einfach, vllt.musst du ja nichts sagen weil der Lehrer selber anfängt zu reden

Nimms nicht all zu ernst, ist ja auch nur ein Mensch, dein Lehrer haha. Bleib einfach, wie man normalerweise zu einen Lehrer ist, höflich. Jetzt kein "du" oder "wtf" sagen.

Grüße

Mary