Telefon hat kein Netz?

3 Antworten

Hallo xkakashi77,

wie sieht es aus, funktioniert nun alles?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wurde die SIM aktiviert vom Anbieter? Das kann ein paar Stunden dauern, man bekommt meistens eine SMS, danach muss das Handy neu gestartet werden.

Schau mal in die Einstellungen, ob sich da irgendwo Präferenzen für das verwendete Netz finden.

Grundsätzlich kann das Ding 2G und 3G, aber die 3G-Netze sind inzwischen weitgehend abgeschaltet.

xkakashi77
Fragesteller

kann nur auf Netz und dann „Automatisch“ oder „Manuell“ auswählen, aber es findet kein Netz…