Teilzeitjob Vertrag Kündigungsfrist?

6 Antworten

Da steht, dass die Arbeitsordnung eine Kündigungsfrist von drei Monaten hat.

Das hat nichts zu tun mit Deiner persönlichen Kündigungsfrist, zumal Du in der Probezeit eine kürzere hast.

Rede mit Deinem Vorgesetzten darüber, dass Du die körperliche Belastung, speziell für Deinen Rücken, unterschätzt hast und Dich im Augenblick nicht in der Lage siehst, die gestellten Anforderungen zu erfüllen, da Deine Gesundheit gefährdet siehst. Eventuell bekommst mehr Zeit für die Einarbeitung oder andere Aufgaben zugewiesen oder eine Kündigung in beiderseitigem Einvernehmen.

tormin
Fragesteller

Ich werde es doch nochmal ein paar Tage testen.

Diese Arbeitsordnung tritt ab dem Tag der Unterzeichnung in Kraft. Sie ist mit einer Kündigungsfrist von drei (3) Monaten zum Jahresende, erstmals zum 31.12.2008 kündbar. Die Kündigung bedarf der Schriftform".

Eine Arbeitsordnung ist eine Betriebsvereinbarung zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat und hat nichts mit deiner Kündigungsfrist deines Arbeitsverhältnisses zu tun.

Warte doch einfach ab, dein Körper gewöhnt sich an die Arbeit..

normalerweise arbeitet man nicht 4 sondern 8 stunden

tormin
Fragesteller

Normale Arbeit ist auch okay, aber das ist wirklich härteste körperliche Arbeit beim Paketdienst. Und ich meine nicht die Fahrer die sich beschweren... ich meine die Leute die das komprimiert in drei Stunden ausladen müssen.

Meine Kraft geht auch einfach nach 2h flöten. Ich krieg 35 Kilo Pakte dann nicht mehr nacheinander hoch.

Du musst halt echt eine Maschine sein, damit das funktioniert.

perledersuedsee  27.11.2019, 23:43
@tormin

Das ist eben nichts für Weicheier. Freu dich doch über diesen Job - Fitnessstudio ist da gratis!!! Hast wohl noch nie im Leben körperlich gearbeitet???? Du kannst mal zu mir auf die Station kommen. Ich habe 12 Stunden Schichten und muss ständig kranke Menschen heben. Da kommen deutlich mehr als 35 kg auf mich zu. Und ich bin eine Frau. Also jammer nicht rum.

tormin
Fragesteller
@perledersuedsee

"ständig" ist hier das Stichwort. Ich kann auch 100 Kilo für eine kurze Zeit anheben oder hochheben im Abstand von paar Minuten.... 30 Kilo Pakete alle 3-5 Sekunden ist schon etwas heftiger...

In der Probezeit gilt eine verkürzte Kündigungsfrist.

Redenden Menschen kann man aber helfen. kein AG will dich länger als nötig mit durchziehen, wenn du dort nicht bleiben willst.

Red mit deinem Chef, sicher wird man einen Auflösungsvertrag machen und tschüss.

Darf man erfahren welcher Beruf dich in vier stunden so aus der Fassung bringt?

tormin
Fragesteller

Paketsortierer in Abenschicht beim Paketdienst.

Wie lange machst du das schon?

Kündigungsfrist seitens AN darf m.E. nach 4 Wochen nicht übersteigen.

Hast du vllt noch Probezeit?

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tormin
Fragesteller

Habe den ersten Tag dort gearbeitet heute. Von Probezeit ist mir nichts bekannt.

Diniii80  27.11.2019, 23:38
@tormin

Schau mal in den Vertrag. Normal sind 3-6 Monate

Familiengerd  28.11.2019, 14:26
Kündigungsfrist seitens AN darf m.E. nach 4 Wochen nicht übersteigen.

Das ist schlichtweg Unsinn!