Teile eines Pfades in Illustrator färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Figur kopieren dann Pfad mit Schere oder Messer teilen so das du die Flosse als eigenen Pfad hast und dann einfärben

larissaebb
Fragesteller

Hat geklappt, danke!

  1. Du teilst den Pfad mit dem Schittwerkzeug. Setzt die Schnittpunkte dort hin, wo du schneiden willst zB. Flosse. Du müsstest jetzt den Teil Flosse separat anklicken können. Dann färbst du den Teil ein der eine andere Farbe haben soll.
  2. Du duplizierst den Hai (exakt übereinander ggf. Neue Ebene) und schneidest die Flosse wieder raus (Rest kannste löschen) und färbst die Flosse ein. Die Flosse liegt dann exakt über der anderen Flosse. Hier könntest du zB auch aus der Flosse eine Fläche machen. Wenn es nicht nur eine lineare Outline sein soll…

Du kannst hier grundsätzlich mit Ebenen arbeiten. Die kannste an und ab klicken. Dann kannst du auch unterschiedlichen Farben arbeiten.