Punzen in Illustrator mit Farbe füllen?

2 Antworten

Ja ich weiß es, aber ich weiß nicht, ob ich es verständlich beschreiben kann...

Kennst du das Pathfinder Tool? Wenn du die Schriften in Pfaden hast, müsstest du eigentlich eine Fläche in einer beliebigen Farbe hinterlegen können und mit dem ersten Symbol in der unteren Reihe (Divide) der Fläche die richtige Form geben können.

Dafür musst du Fläche und Kontur markiert haben. Melde dich noch mal, falls die Beschreibung nicht reicht, versuche ich ein paar Screenshots zu machen :)

Liebe Grüße, Jenny

Wenn dus als Pfade hast (und CC hast):
Die Schrift markieren, Shift + M und dann einmal in die Punze klicken. Die sollte sich dann schwarz füllen. Sie ist dann ein eigenständiges Objekt und kann beliebig gefärbt werden.

somone84  12.05.2017, 09:38

Sehr nice :) Das klappt wunderbar! Weißt du, was Shift + M bedeutet, also wie der Befehl heißt?

GMMediadesign  20.05.2017, 21:40
@somone84

Das ist das Formerstellungswerkzeug ;)
Ich würde mich übrigens sehr über ein Sternchen freuen ^^