Hintergrundfüllung einer Zeile in Word

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du markierst die Zeile, deren Hintergrung Du hinterlegen möchtest und gehst dann im Menü "Format" auf den Eintrag "Rahmen und Schattierungen". In dem sich nun öffnenden Fenster gehst Du in das Register "Schattierung" und wählst die Farbe, mit der die Zeile hinterlegt werden soll.

oben in der leiste , du musst nur in der zelle bleiben und dann auf so einem "Farbsimbol " gehn und diee farbe auswählen ^^

Bei 2007 findest du es beim Reiter "Start" und dort wo du auch die Schriftart und -größe ändern kannst. Direkt darunter gehst du auf "Texthervorhebungsfarbe" ist ein gelbes Symbol mit "ab + Stift". Du markierst die gewünschte Zeile, und wählst per Symbol die Farbe aus.

Wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird?

Hey,

wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe so ein Dokument:

Die Zeilen sind eine Tabelle, wo ich in den einzelnen Zeilen schreibe. Wenn Zeile 1 voll ist und man weiterschreibt, sieht das Ganze so aus:

Das soll eben nicht passieren.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Wäre top, wenn man irgendwie festlegen kann, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird, sobald die vorherige voll ist.

Die Nutzung einer Tabelle ergab sich übrigens hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-word-auf-diesen-linien-schreiben

Danke!

...zur Frage

Word 2016 Farbe übernehmen?

Ich habe in Word ein bild mit schwarzen hintergrund eingefügt, und möchte als hintergrund farbe auch schwarz haben, damit das bild sozusagen in die seite übergeht.

Leider ist das schwarz auf dem bild ein bisschen anderst als das schwarz das man in word als hintergrund farbe wählen kann.

Gibt es eine möglichkeit diese farben anzugleichen bzw, eine stelle des bilder zu markieren und diese farbe zu speichern um dann den rest der seite zu füllen?

...zur Frage

Wie fülle ich die Kopf - und Fusszeile mit Farbe?

Wie geht das der Hintergrund der Kopfzeile z.B blau ist und wie kann man verschiedene Spalten machen in der Kopfzeile und dann mit Farbe füllen?

...zur Frage

Kann man bei Word 2016 die Schrift regenbogenfarben machen?

Wie geht das? Oder muss ich jeden Buchstaben in einer anderen Farbe machen? Danke für eure Antworten !!! :)

...zur Frage

Habe versehentlich im Word die Formatierung so geändert, dass immer der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss ist. Wie kann ich das?

Habe versehentlich im Schreibprogramm die Formatierung so geändert, dass immer der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss ist. Wie kann ich das zurücksetzen? Ich glaube das Microsoft Word und LibreOffice hier ähnlich aufgebaut. Weiss jemand wie man die Hintergrundformatierung in allen neuen Dokumenten oder Vorlagen wieder zurückstellen kann?

...zur Frage

Wie mache ich es, dass in Word nach einer Überschrift kein Zeilenumbruch entsteht?

Hallo,

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit in Word. Die Formatierung richtet sich dabei nach den APA Richtlinien. Ich habe eine Problem mit der 3. Überschrift, die wie folgt aussehen soll:

Überschrift. Fließtext geht in der gleichen Zeile weiter.

Markiere ich nun die Überschrift als Überschrift in Word, wird der ganze Absatz als Überschrift markiert. Wie schaffe ich es, dass nach der Überschrift ganz normal der Fließtext mit Standard Formatierung weiter geht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?