Hintergrundfüllung einer Zeile in Word

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du markierst die Zeile, deren Hintergrung Du hinterlegen möchtest und gehst dann im Menü "Format" auf den Eintrag "Rahmen und Schattierungen". In dem sich nun öffnenden Fenster gehst Du in das Register "Schattierung" und wählst die Farbe, mit der die Zeile hinterlegt werden soll.

oben in der leiste , du musst nur in der zelle bleiben und dann auf so einem "Farbsimbol " gehn und diee farbe auswählen ^^

Bei 2007 findest du es beim Reiter "Start" und dort wo du auch die Schriftart und -größe ändern kannst. Direkt darunter gehst du auf "Texthervorhebungsfarbe" ist ein gelbes Symbol mit "ab + Stift". Du markierst die gewünschte Zeile, und wählst per Symbol die Farbe aus.

Wie fülle ich die Kopf - und Fusszeile mit Farbe?

Wie geht das der Hintergrund der Kopfzeile z.B blau ist und wie kann man verschiedene Spalten machen in der Kopfzeile und dann mit Farbe füllen?

...zur Frage

Word macht ungewollten Absatz

Wenn ich bei Word 2013 mit Enter eine neue Zeile anfange, macht Word immer einen Absatz ( größerer Zeilenabstand). Wie kann man das umgehen und eine neue Zeile ohne Absatz anfangen?

...zur Frage

Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?

Hallo,

ich hab in Word eine Tabelle mit fünf Zeilen eingefügt, ich möchte nun die Höhe der ersten und der letzten Zeile verändern bzw. kleiner machen.

Wenn ich die erste Zeile markiere, dann kann ich mit der Maus die Zeile größer machen, nicht aber kleiner als die anderen Zeilen.

Ich möchte aber genau die erste und letzte Zeile kleiner als die mittleren, also zweite bis vierte machen.

Wie kann man das machen, auf Layout Höhe verändern bringt auch nichts.

...zur Frage

Wie kann man bei Word die Hochzeichen in der gleichen Zeile lassen wie die Einheit?

Habe folgendes in meinem Text stehen: 10.5 µVcm^-1 . Jedoch verschwindet die1 in der nächsten Zeile. Wie kann ich einstellen, dass es in einer Zeile bleiben soll?

...zur Frage

Kann man bei Word 2016 die Schrift regenbogenfarben machen?

Wie geht das? Oder muss ich jeden Buchstaben in einer anderen Farbe machen? Danke für eure Antworten !!! :)

...zur Frage

Habe versehentlich im Word die Formatierung so geändert, dass immer der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss ist. Wie kann ich das?

Habe versehentlich im Schreibprogramm die Formatierung so geändert, dass immer der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss ist. Wie kann ich das zurücksetzen? Ich glaube das Microsoft Word und LibreOffice hier ähnlich aufgebaut. Weiss jemand wie man die Hintergrundformatierung in allen neuen Dokumenten oder Vorlagen wieder zurückstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?