Illustrator überschneidende Pfade verbinden?

1 Antwort

Hi, es scheint, dass es immer noch zwei einezelne Formen sind, wodurch die Überlagerung entsteht. Wenn die beiden Formen bereits als Pfade verfügbar sind, sollte es mit Illustrator kein Problem sein, diese mittels der Funktion »Pathfinder« zu vereinen. Standartmäßig wäre das die erste Option.
Den Farbverlauf würde ich anschließend (bei der neu, entstandenen Form) hinzufügen und dann sollte er auch überall gleichmäßig sein :)
Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Viele Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung