HILFE! Wie erstelle ich diese Form(FOTO) in Photoshop oder Illustrator?

Form - (Photoshop, Form, Illustrator)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Illu mit der Sternenform http://www.siebdruckland.de/Adobe-Illustrator-Tutorial-Eine-T-Shirt-mit-Vintage-Emblem-selbst-erstellen (googlefunde).

In Ps Polygon-Form-Werkzeug, auf Stern stellen, Zacken einstellen und runde Ecken aktivieren.

Ps.: http://www.m-i-u.de/images-i84219bi7wnf.png
Ai: http://www.m-i-u.de/images-i84220b771z6.png

stock123
Fragesteller

WAHNSINN, PERFEKT!!! Genau das habe ich gesucht!!!! Und Siebdruckland, genau meine Seite :) mache selber Siebdruck und so und beziehe meine Sachen auch von da!!

in 24h kann ich dich auszeichnen...

DANKE NOCHMAL!!!

Hallo stock123!

Das ist nicht sehr schwer. Du hast von Yetanoterpage eh schon einen guten Tipp bekommen, aber mir kommt das bissl kompliziert vor.

Hier nochmal, mit gleichem Ergebnis (Illustrator CS5):

Punkt erstellen & markieren

Effekt - Zickzack

dort "Glatt" einstellen

Vorschau aktivieren

Größe & Wellen pro Segment einstellen, OK

Objekt - Aussehen umwandeln

neuen Punkt in der Mitte des Wellenobjektes erstellen

beides markieren

mit Pathfinder "Vorderes Objekt abziehen" - fertig!

Die Wellenlinien kann man einstellen wie man will. Die könntest du ja dann auch abpausen, also zuerst das Bild einfügen und dort dann den Punkt aufzeichnen.

Es gäbe aber noch die Möglichkeit, den Pfad auszumessen (von einem Kreis - siehe Dokumentinformationen in den Fenstern) und dann lauter kleine Kreise, die groß genug sind herumführen & mit Pathfinder behandeln.

LG, LeonaRay

Wellenform im Illustrator CS5 - (Photoshop, Form, Illustrator)
LeonaRay  01.07.2014, 10:15

Hab das grad mit dem Pfad abmessen probiert - geht doch nicht... Sorry!

Hast Du eine größere Vorlage?

Ich würde es, wenn es schnell gehen muss, mit der Illustrator-Abpaus-Funktion vektorisieren um den welligen Außenrand ungefähr und mit wenig Aufwand hinzubekommen. Innen einen neuen symetrischen Kreis ziehen, fertig.

Alternative: in PS eine Auswahl erstellen, diese als Pfad speichern und per Copy + Paste in Illu einfügen. Dort den Pfad etwas begradigen/abrunden.

stock123
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werden das mal versuchen! Aber eine Form kann man so nicht erstellen und dann die Ecken Abrunden oder sowas ?

stock123
Fragesteller
@stock123

... und nein, ich habe leider keine größere Vorlage!!!

Wie bekomme ich diese Form hin ohne es mir dem Bild nachzuzeichnen...??