Adobe Illustrator: Warum kann ich kein Bild in einen Rahmen einfügen?

2 Antworten

Du musst sowas wie "Bilder/Objekte zusammenführen" suchen....

denn so gilt jeder Befehl nur für den gerade geöffneten Teil Deines Bildes.

Platziere das Foto... dann zeichnest Du ein Rechteck darüber. Dann wählst du beides aus (das Foto und den Rahmen)... dann den Menübefehl "Schnittmaske erstellen"... so funktioniert's...

Mit dem weißen Auswahlpfeil kannst du dann auch anschließend den Schnittrahmen einzeln auswählen und beliebig verändern.... und das beschnittene Foto ebenfalls.

PeggyDoo
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Aber leider funktioniert ja genau das nicht, wie in meiner Anfrage beschrieben :( Die Fehlermeldung habe ich ebenfalls dazu geschrieben.