Rookie: Wie kann ich in Adobe Illustrator Pfadenden an dahinter liegende Flächen anpassen?

Überstehend - (Computer, PC, Kunst) "nicht deckend" - (Computer, PC, Kunst)

2 Antworten

nicht sicher ob ich das verstanden habe...aber du könntest zunächst die LINIE als fläche umwandeln (objekt->umwandeln) und dann schwarze und weiße flächen auswählen und dann die schnittmaske daraus errechnen. (rechtsklick->schnittmaske erstellen) ich kopiere mir beide objekte irgendwohin neben die arbeitsfläche.

Das Anpassen geht leichter, wenn du statt eines Pfaded ein Rechteck aufziehst.

Pfade auf Illustrator verbinden sich?

Hallo, ich versuche grade zum ersten Mal ein eingescanntes Bild über Illustrator mit Pfaden nachzuzeichnen. Nun habe ich aber das Problem, dass sich die Pfade augenblicklich verbinden und eine weiße Fläche bilden. Was kann ich dagegen tun? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!

...zur Frage

Wie ist eigentlich unser Universum entstanden?

Es gibt ja zahlreiche Theorien, von denen der Urknall zur Zeit schon wieder mal angezweifelt wurde.

Jetzt mal eine ganz simple Idee:

Immer wenn zwei Gebilde sich schneiden bzw. durchdringen, ist das Schnittgebilde um eine Dimension kleiner als die beiden sich schneidenden Gebilde (zwei sich schneidende Linie ergeben einen Punkt, zwei Flächen eine Linie, zwei Körper eine Fläche).

Was spricht eigentlich dagegen, dass unser Universum das Schnittgebilder zweier vierdimensionaler Universen ist? Beim Aufeinandertreffen ergibt sich ein energiereicher Punkt (Urknall?), beim Durchdringen ein sich ständig vergrößerndes dreidimenionales Universum (unseres), das am Ende zu einem Punkt zusammenschrumpft und untergeht, wenn die beiden Elternuniversen wieder auseinanderdriften.

...zur Frage

Welche Software für MAC würdet Ihr zum Entwerfen von Logos, Visitenkarten und Flyern empfehlen?

Für mich ist das nur ein Hobby, wofür ich kein Geld bekomme. Deshalb will ich beim Kauf der Software auch nicht arm werden :D - - für MAC

...zur Frage

Illustrator CS3: Gruppierte Pfade mit Verlauf füllen?

Hallo ihr netten Helfer,

ich komme mal wieder nicht weiter. Ich habe in Illustrator CS3 (PC) ein typobasiertes Logo gebastelt, welches ich jetzt gerne mit einem dezenten Verlauf füllen würde.

Ich bin bisher wie folgt vorgangen: Schrift in Pfade konvertiert - an den Pfaden rumgedoktert - Pfade gruppiert. Es wäre schön, wenn ich nun einen Verlauf einfügen könnte. Geht aber nicht.

Ich habe schon versucht, eine Fläche mit einem Verlauf zu füllen und die vektorisierte "Schrift" als Schnittmaske zu benutzen. Geht auch nicht...

Wenn ich das Ganze als Konturlinie umwandle, kann ich zwar einen Verlauf auf die Kontur legen, aber nicht in die Fläche der Buchstaben.

Hat jemand vielleicht ´ne Ahnung wie man das hinkriegt, oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke vorab und netten Gruß Rocco

...zur Frage

Extremwertaufgabe - HB?

Hallo. Ich hab eine Frage zu der Hauptbedingung. Wir müssen nur Rechtecke oder Dreiecke innerhalb einer Funktion maximieren. Also dachte ich, dass die Formeln

A = ab fürs Rechteck und

A = (1/2)ab fürs rechtw. Dreieck richtig sind.

Jetzt fiel mir aber die Formel

A= 2ab

auf, die auch bei Rechtecken angewendet wird (nur bei Rechtecken? Oder auch bei Dreiecken?!). Hab mir versucht, die Antwort selbst herzuleiten, warum man die nimmt, weil ich nichts dazu fand. Man berechnet damit ja sozusagen die Seite a, also x. Muss man das dann immer nehmen, wenn die Seite durch die y-Achse "getrennt" wird? Gilt das nur für achsensymmetrisch liegende Flächen (weil die 2 das x ja lediglich verdoppelt)? Heißt das, man hat mit A=ab nur den FE auf der "positiven" x-Seite berechnet und somit nur nehmen kann wenn die Fläche nicht durch die y-Achse geht? Was wäre wenn ein rechteck nicht genau in der Mitte von der y-achse getrennt werden würde? Bin leicht verwirrt...


...zur Frage

Startbildschirm in Photoshop CS6?

Ich meine diesen feinen Screen mit einem Button für Neue Dokumente und einer Liste der zuletzt geöffneten Dateien. Gibt es den in Photoshop CS6 und wenn ja wo kann ich ihn aktivieren?

(Mir ist schon bewusst, dass ich das auch über den Reiter Datei erreiche, ist aber umständlicher)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?