Teigmenge um berechnen,Denkweise richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bekomm bei meiner Rechnung für die größere Form das 1,275-fache heraus:

14^2 * pi * 14 = 11.084 cm³

15^2 * pi * 20 = 14.137 cm³

14.137 / 11.084 = 1,275

Das ist gut um 1/4 Masse mehr.



dankö!aber mit pi rechnen hatten wir noch nicht ,die Formel ist mir aber bestimmt noch nützlich :D habs jetzt aber schon gebacken ^^°

0
@nichtskommanull

Bin beim Kontrollieren soeben draufgekommen, dass ich's falsch hier herein geschrieben habe:

14°2 * pi * 14 = 11.084 cm² ist falsch

14°2 * pi * 18 = 11.084 cm² ist richtig

0

Du musst alles mal 1.19 nehmen, sonst ist es richtig.

Hier gibt es eine wunderbare Umrechnungstabelle:

www.rezeptschachtel.de

und da auf der linken Seite wählen: "Rezeptmengen umrechnen"

Die Tabelle habe ich in meinem Küchenschrank hängen. Klappt super ohne den Kopf anzustrengen :-))



 
  
 


 



Genau so kannst du das machen. Für noch genaueres arbeiten, kannst du die Eier in ein Litermaß geben und die menge 0,8 Eier :) abmessen. 

Was möchtest Du wissen?