Darts flights formen und größen?

3 Antworten

Die großen Standards liegen schön und stabil in der Luft und schlagen auch schön ein.

Wenn du dann zum Beispiel aber die Slims nimmst, merkt man es schon sehr dass der Dart, desto schwerer, je mehr, instabiler wird. Er fliegt dann jedoch auch direkter.

Wenn Du verschiedene Flights hast,

nimm einen kleinen Flight und einen großen Flight, jeweils an einen Dart. Werfe beide mit deinem Normalen Rythmus ins Board, du wirst sehen wie sich die Flugkurven verändern.

Es scheint für viele nur ein Optischer Grund zu sein, in Wahrheit verändert der Flight deine Flugbahn aber sehr stark.

 Es ist halt so, dass Größere Flights für mehr stabilität sorgen.

Ich nehme gerne mal ein beispiel vor.

Sicherlich ist der Name Phil Taylor dir bekannt?

Er spielt relativ schwere Darts und kleine Flights. Dadurch das er diese Kleinen Flights spielt liegen seine Darts eher nach unten geneigt, wodurch er zum beispiel Darts aufeinander legen kann.

Wenn man sich jetzt einen Adrian Lewis ansieht, der ja mit deutlich größerern Flights spielt, seine Darts hängen grade im Board.

Wenn du wissen willst welche Flights dir besser liegen, solltest du es auf jeden fall ausprobieren.

LG

Dalton234

Je größer, umso stabiler ist die Flugbahn. Als Anfänger also die Großen nehmen. Ob du jetzt die leicht eckigen oder die runden nimmst, ist aber egal.

Falls du es später mal schaffen solltest, alle 3 Pfeile auf das gleiche Segment zu werfen, dann kannst du auf etwas kleinere Flyer umstellen.