Möchte dartscheibe und Pfeile bauen! Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Dartpfeile selber "basteln" - und mit diesen dann auch nicht nur grob die Scheibe treffen? Ich halte das für aüsserst schwierig. Es sei denn du hast die nötigen Präzisionswerkzeuge und kannst sehr gut ausloten. Sollte der Grund deiner Frage auf Geldmangel beruhen kann ich dich verstehen. Aber bleibe realistisch. Pfeile selber basteln ist kaum möglich.

Lavendelelf mir liegt es nicht am Geld, sondern ich liebe es was Zu basteln und danac zu benutzen.

Also für die dart scheibe würde ich so eine pinnwand aus kork nehmen 😊 hab ich auch schon gemacht. Klappt auf jeden fall super.

Der Dartpfeil muss so schwer sein das er dir gut in der Hand liegt - individuell. Die Scheibe sollte aus einem Weichholz sein.

Aqprofi
Fragesteller

Ich hab auch was von Kork gehört .. Geht das auch??

Lavendelelf  28.12.2014, 23:55
@Aqprofi

In Kork schliessen sich die Löcher schlecht. Das bedeutet: Du triffst 10 mal auf einen Bereich, dann hält dort kein Pfeil mehr.

SabieneMaya  28.12.2014, 23:41

Aber sicher. Sollte sich gut verwenden lassen.

SabieneMaya  28.12.2014, 23:57

Das kommt darauf an wie verdichtet der Kork ist und welche Zusammensetzung er hat - lässt sich nicht verallgemeinern.