Softdart Pfeile lassen sich nur schwer rausziehen und Spitzen brechen?

3 Antworten

19gr scheinen zu schwer sein, durch Drehen kann man die Dart´s wesentlich leichter rausziehen

KingPi
Fragesteller

Ja das mit dem Drehen beherzige ich bereits, hilft nicht

Mal andere Spitzen kaufen! Ich hab immer auf die weicheren gesetzt, die sich mehr biegen lassen, bevor sie brechen...

KingPi
Fragesteller

Die Sache ist, die gleichen Spitzen hatte ich auch zuvor benutzt, da hats geklappt. Nur jetzt mit den neueren schwereren Pfeilen gibts Probleme....sind anscheinend wohl doch zu schwer komischerweise...Vielleicht liegts daran, dass die Dartscheibe nun mittlerweile 20 Jahre alt ist.

Alex198211  08.01.2018, 21:27
@KingPi

Kein Plan...vielleicht sind die Spitzen halt nicht ok fuer das Gewicht. Ich selbst hab nen Automaten...da kann man auch die Felder tauschen...

Dreh sie beim Herausziehen im Uhrzeigersinn, dann gehen sie leichter raus!

KingPi
Fragesteller

Mache ich bereits, hilft leider nicht

dennisf  13.01.2018, 17:57
@KingPi

Dann machst du was falsch oder die Spitzen sind einfach bescheiden. Ich würde vlt. einfach mal n Testpaket Softspitzen kaufen und schauen was am besten klappt.