Dart, warum existiert triple 20 überhaupt?

3 Antworten

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/darts/darts-wm-eine-scheibe-viele-fragen-warum-zaehlt-bullseye-nicht-am-meisten-78701054.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hier ist ein Artikel zu dem Thema. Es ist tatsächlich nicht bekannt warum das der Fall ist. Ich könnte mir auch vorstellen das gute Spieler immer sehr genau treffen. Also wenn sie in die Mitte Zielen entweder das Bullyseye treffen, oder den Rand drum herum. Das ist prinzipiell dann wieder sehr "einfach" und daher nicht so hoch bepunktet.

Also Treffer = 50, Fehler = 25 (Rand)

Bei 3x20 Treffer = 60, Fehler = 20.

Aber wie gesagt, gibt keinen richtigen Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl Weil sond das Dartboard so gar nicht funktionieren würde. Mit Zahlen nur bis 16. Hätte ja dann ganz andere Dimensionen auch die Doppelfelder wären größer.

Ist aber auch wurscht, das Board gibts schon sehr lange genau so und auf diesem funktionieren die Spiele und das richtig gut.

Grinsekatz10111  31.12.2023, 20:14

Also größere Doppelfelder fänd ich klasse.

Weil sich ein Schreinermeister das so ausgedacht hat und es so angenommen wurde. Auch könnte man ohne die Triple 20 keinen 9 Darter werfen. Wär doch schade.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue mir gerne Darts an und spiele selber auch Darts.