Teebaumöl gegen Pickel, welche Erfahrungen habt ihr da?

4 Antworten

Geh lieber zum Hautarzt. Der verschreibt dir was, das wirklich hilft und du bekommst es oft noch kostenlos

Tsumikii
Fragesteller

Ich frage mich wenn alle Patienten pickel als Hauptproblem haben, dann ob alle sie das selbe Mittel bekommen? Oder kommt es auf Hauttyp an, falls es Unterschiede gibt?

Cookie7654  31.03.2020, 14:03
@Tsumikii

Jeder bekommt was unterschiedliches, wegen der unterschiedlichen Haut. Es sind ja auch nicht alle Pickel gleich.

Wenn was brennt SOFORT abmachen!!

Teebaumöl ist ein ätherisches Öl, diese.sollten niemals pur aufgetragen werden, sondern immer im Misch mit einem anderen Öl. Sonst entstehen Reizungen

Tsumikii
Fragesteller

Mit was für ein anderen Öl?

Lordchen007  30.03.2020, 22:52

Also ich hab das Wattepad angefeuchtet und dann ein wenig von dem Öl drauf.

Also ich benutz Wasser anstatt ein weiteres Öl.

Aber weniger ist mehr, also nicht mehr Teebaumöl nutzen als nötig @Tsumikii

Tsumikii
Fragesteller

Pickel: Teebaumöl mit einem Wattestäbchen mehrmals täglich pur auftragen.

Steht in Google

Habe alles Mögliche benutzt aber nichts hat mir so gut geholfen, wie die Creme meiner Hautärztin. Die ist dazu noch kostenlos.

Wenn du willst kann ich dir den Namen geben?

Oder willst du lieber keine Cremen

Tsumikii
Fragesteller

Vllt gehe ich lieber selber Hautarzt. Weil ich weiss nicht ob bei pickel die Haut ärtze immer gleiches Mittel geben

fckfeel  30.03.2020, 23:04
@Tsumikii

Du könntest sagen ich möchte gerne diese Creme Namens XY.

Hatte davor 4 Cremen benutzt auch von meiner Hautärztin und nur die eine hat geholfen. Und das extrem

Tsumikii
Fragesteller
@fckfeel

Ich versuch mit Teebaumöl ne Woche und wenn das nicht klappt dann komm ich wieder her und frage vllt (:

Ich empfehle dir Japanisches Heilpflanzenöl mit dem Wirkstoff Minzöl (gibts in jeder Drogerie) du hast es wahrscheinlich einfach eingerieben aber am besten ist es wenn du es auf Wattepads machst und dann mehrere aufs Gesicht legst und 10 - 20 min es einwirken lässt. :)

Was auch sehr gut hilft ist Franzbranntwein, einfach auf Wattepads und einwirken lassen bzw erst mit dem Franzbranntwein das Gesicht desinfizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tsumikii
Fragesteller

Ich habe mit Wattpad gemacht. Aber ich hab jz schon mit Teebaumöl angefangen und will es weiter machen, hab gelesen und gehört es soll gut funktionieren

DPelmeni187  30.03.2020, 22:43
@Tsumikii

Du kannst es gerne mal so eine Woche machen und dann abwechselnd wie du magst :)