Geruch von Teebaumöl

2 Antworten

Du kannst versuchen, Dein Gesicht mit Seife oder Gesichtswaschgel abzuwaschen, so müsste der Geruch verschwinden. Dann ist allerdings der Effekt, welcher das Öl auf die Pickel hat auch wieder weg. Also ich würde nicht dazu raten, das Teebaumöl wieder abzuwaschen, sondern einfach zu warten bis der Geruch verfolgen ist. Das kann allerdings eine Weile dauern.

Über Nacht beispielsweise, müsste der Geruch doch verschwinden, oder?

0
@celiinaaxyz

Ja, sicher. Bis zum Morgen ist der Wirkstoff auch eingezogen und Du kannst wie gewohnt Dein Gesicht reinigen und die Tagespflege auftragen!

0
@sima789

Noch ein Tipp: Gegen Pickel wirkt aus meiner Erfahrung auch Zinksalbe, direkt auf den Pickel aufgetragen, sehr gut. Die gibt es in der Drogerie für ca. 2-3 Euro und riecht überhaupt nicht. Im Gegensatz zum Teebaumöl. :-)

0

Erfahrungsgemäß hilft das ätherische Öl auch nicht sehr, wenn du es nicht gerne riechen magst. Lavandin Super aus kontrolliert biologischem Anbau würde auch helfen, vielleicht versuchst du es damit.

Was möchtest Du wissen?