Teebaumöl gegen Pickel?

3 Antworten

Ja hilft, musst dubaber verdünnen, sonnst kann es brennen, zinksalbe ist auch sehr gut, oder heilerde.

wenn es sich jetzt um 1-2 pickel handelt ist teebaumöl gut, wenn es mehr sind dann am besten eine heilerde maske oder zinksalbe

Marco648
Fragesteller

Danke ich werd teebaumöl mal ausprobieren

Huhu, ich würde tatsächlich von Teebaumöl abraten, weil die meisten Formulierungen sehr aggressiv sind und deine Hautbarriere zerstören können, was dann wieder zu Pickeln und Rötungen führen kann.

ich würde zuerst erstmal schauen, wo die Pickel/ Rötungen her kommen: Hast du sehr trockene Haut? Ist deine Haut sehr sensibel? Sind die Pickel hormonell, ernährungstechnisch, oder durch die falsche Skincare bedingt?

Dann würde ich auf deine aktuelle Skincare schauen. Hast du einen Cleanser der wirklich alles entfernt ( am besten wäre da ein ölbasierter Cleanser in Kombination mit einem wasserbasierten) ? Hast du ein Serum, welches Hautverbessernde Stoffe beinhaltet? Ganz wichtiger Punkt: SONNENCREME!!! Benutzt du welche? Dann solltest du schauen welche nicht irritierend ist etc. Cremst du dich täglich ein?

ich hoffe das konnte die einigermaßen helfen:))

Hier wirst du zu den 100 neuen auch nur noch ein paar mehr kriegen. Tatsache ist, dass Teebaumöl entzündungshemmend und astringierend wirkt, aber wie jedes Naturprodukt die Gefahr einer Allergie birgt. Ich habe es manchmal benutzt bei entzündeten Pickeln, aber ganz weg habe ich sie dadurch nicht bekommen.