Tecom brief?

1 Antwort

Netter Spaß. Natürlich ist es erstmal kein Betrug von denen (von Dir eher). Aus der Welt schaffen können das aber nur Deine Eltern, indem sie erklären, dass der Vertrag nichtig ist aufgrund Deines Alters.

profanity  21.05.2024, 17:19

Die Tecom ist bekannt für Abzocke, es ist durchaus Betrug.

profanity  21.05.2024, 17:22
@tinalisatina

Deshalb ist die Tecom trotzdem eine tschechische Abzocke. Und somit Betrug.

tinalisatina  21.05.2024, 17:58
@profanity

Nett. Und jetzt schau. ob Du jemand findest, der Dir das erklärt. Und am besten auch, was der Frager geschrieben hat.

profanity  22.05.2024, 07:25
@tinalisatina

Ich denke, dass ich mit 63 Jahren Lebenserfahrung niemanden benötige, der mir irgendetwas erklärt.

Der FS hat zum Spaß eine vermeintliche Sex-Hotline angerufen und die Tecom hat ihm dafür 99 Euro berechnet.

Möglicherweise hast du da etwas falsch verstanden: der FS hat nicht die Tecom angerufen, sondern die Sex-Hotline. Die Tecom ist nur für das illegale Geldeintreiben zuständig.

tinalisatina  22.05.2024, 07:42
@profanity
Ich denke, dass ich mit 63 Jahren Lebenserfahrung niemanden benötige, der mir irgendetwas erklärt.

Anscheinend doch. Denn Du hast zwar alles richtig beschrieben, aber die Zusammenhänge verstehst Du nicht. Der Fragesteller hat eine kostenpflichtige Hotline angerufen und will sich um das Bezahlen drücken. Dass der Vertrag entweder nichtig oder schwebend unwirksam ist, spielt momentan noch keine Rolle, da das weder der Anbieter noch der damit wohl beauftragte Inkasso wissen. Woher auch? Warum sollte also Tecom illegale Forderungen erheben? Der Anruf ist ja unstrittig.

Dass er nicht das Inkasso angerufen ist ja klar. Wenn ich bei Otto was bestelle und mein Konto dabei überziehe, dann ist ja auch nicht meine Bank schuld.

Aber jetzt reicht es auch. Schönen Tach noch.

profanity  22.05.2024, 08:08
@tinalisatina

Du hast aber den verlinkten Artikel zur Kenntnis genommen, oder? Die Tecom wird dort eindeutig als Betrugsfirma deklariert und an eine solche zahlt man nicht, vor allem dann nicht, wenn man nicht vorher über die anfallenden Kosten umfassend informiert wurde.