Firma "GSW staatliche Lotterie" ruft an ist das Betrug?

2 Antworten

Keine Sorge , den Anruf kannst du ruhig ignorieren.

die Firma ist als Betrüger bekannt.

selbst wenn es eine seriöse Firma wäre, ohne aktive Anmeldung von dir kann kein Vertrag zustandekommen. Versehentliche Anmeldungen o.ä. sind durch aktuelle Verbraucherschutzvorschriften praktisch ausgeschlossen.

selbst wenn du bei einer seriösen Firma ein solches Abo abgeschlossen hättest, wäre der Vertrag unwirksam da du minderjährig bist

Anrufe und auch E-Mails sind uninteressant. Da brauchst du überhaupt nich darauf zu reagieren.

Wichtig: Keinerlei Daten nennen!

Interessant wir das erst, wenn du an deine Adresse per Post ein Schreiben bekommst.

TSGLen
Fragesteller

Ok vielen Dank diese Frau hat aber meine Nummer gehabt und auch meine Email vorgelesen. Außerdem sagte sie als ich gesagt habe das ich das nicht will und das nicht war, dass sie alle Daten vor sich hat.