brief von rechtsanwalt rainer haas & kollegen?

3 Antworten

Abwarten.

Solange Du keine Post von der Staatsanwaltschaft erhältst, ist das nur geduldiges Papier. Die gehen davon aus, dass Menschen nervös werden, wenn sie ein Anwaltschreiben bekommen.

Offiziell wird es erst, wenn sich die Staatsanwaltschaft einschaltet. Dann erst solltest Du Dir einen Anwalt gönnen. Rechtschutzversicherung ist da immer ein gutes Argument.

Ansonsten mal die Anwaltskammer informieren. Vielleicht klopfen die den Herren mal auf die Finger.

Valnar52  03.12.2021, 11:42

Die Staatsanwaltschaft hat hiermit so oder so nichts zu tun, weil es um eine Zivil- und keine Strafsache geht.

Wenn Du es nachweislich bezahlt hast, dann weise dieses doch papierschriftlich nach, und der Käse sollte gegessen sein.

Nach 4 Jahren? Könnte sogar sein, dass die Verjährung einsetzt und sie gar nichts mehr einfordern können/dürfen.

gamblewitch
Fragesteller

das habe ich am telefon auch angesprochen aber sie meinte dann es verjährt nicht nach 3 jahren sondern nach 30 jahren

meisterstroee  05.12.2021, 22:39
@gamblewitch

Lass die eine Forderungsaufstellung mit Mahnbescheid schicken ist der Mahnbescheid nicht dabei ist das Ding verjährt